Hallo zusammen!
also ich dreh allmählich am rad mit meiner blöden Kupplung! Ich habe eine original 3 Scheiben in eine Verstärkte 4 Scheiben getauscht, das mein Kupplungshebel schwerer als zuvor geht ist mir klar! Ich habe die SUFU schon durchgeblättert aber ohne Erfolg! denn wie beschrieben" den Hebel bis Anschlag Richtung Lenker, Nippel festschrauben und Feineinstellung über Einstellschraube vornehmen ( zuvor reingedreht!)" ---> Bringt bei mir gar nichts. Ich habe nun die Einstellschraube soweit rausgedreht das die Dickköpfige im ersten bei gezogener Kupplung nicht ausgeht aber dafür ist der Hebel unter Vollspannung...wenn ich an einem Berg auskupple ( nur zum Test) rollt sie nicht frei sprich 4 gang ist drin ziehe die Kupplung und es bremst etwas, bei der 3 Scheiben konnte ich im 4. ohne Widerstand rollen.
1. Wonach muss ich mich richten wie merke ich den DEN RICHTIGEN PUNKT?
1.1 ab wann greift bei euch die Kupplung? mein "Kupplungsschalthebelweg" beträgt ungefähr 10 cm sie lässt frei ab 8 cm sprich die letzten 2 cm.
2. so schwer darf der Hebel bestimmt nicht zu drücken sein
3. die Gänge sind fast Perfekt eingestellt ( ein mm Abweichung von Punkt zu Punkt)
4 verbaut ist eine komplette 4 Scheiben Kupplungseinheit, habe die Züge und Hebel komplett geölt und gefettet--> läuft alles spitze.
ich danke euch schonmal
gruss rob
ps.habe eine pk50s 75 DR (Motor und Zyli bearbeitet) und eine 3.0 Übersetzung.