Hallo ich nochmal, wie bekomme ich bei einer PK 50 XL 2 das Zündschloss ausgebaut. Bin da seit gestern dran und komme nicht mehr weiter. Muss das Handschuhfach demontieren.
Danke
Gruß
Hesse
Hallo ich nochmal, wie bekomme ich bei einer PK 50 XL 2 das Zündschloss ausgebaut. Bin da seit gestern dran und komme nicht mehr weiter. Muss das Handschuhfach demontieren.
Danke
Gruß
Hesse
Das weis definitiv jemand anderes besser, aber ich meine hier mal gelesen zu haben wie das geht. Ggf. suchen. Sonst den Schlüssel in offene(?) Stellung bringen und dann hat es irgendwo ne Nase am Schluss, weclhe gedrückt werden muss und schon flutscht das Schloss raus.
Ich habs selbst nie gemacht, nur hier irgendwo gelesen. Such danach, dann findest Du es sicherlich.
Guten Morgen,
also, Zündschloß an einer XL2 demontieren geht wie folgt
Alle Schrauben für das Handschuhfach lösen.
Dann Zündschlüssel in das Schloß, Handschuhfach auf, Schloß auf "OFF"-Position drehen. Im Handschuhfach siehst Du oben rechts eine Hülse aus Metall, in der das Zündschloß steckt. In der Hülse ist unten eine Öffnung, diese musst Du suchen. Wenn Du sie gefunden hast, nimmst Du Dir einen schmalen Schraubenzieher und tastest nach einer vorstehenden Nase.
Unten mal ein Bild von dem ganzen Schloß nebst Frontplatte
In dem roten Kreis siehst Du die Nase, die ich meine.
Wenn Du die Nase gefunden hast, drückst Du sie rein und wackelst gleichzeitig mit dem Schlüssel den Schließzylinder raus.
Ist ne ziemliche Fummelarbeit, aber so sollte es klappen.
Gruß,
Andreas
Danke Danke
Dein Tip war Perfekt, wenn mann weiss wo man diese Nase suchen muss ist es sehr einfach.
Danke
Hesse
beim einbauen auf keinen fall anderschrum reinstecken zwar sehr unwarscheinlich wenn die plastikblende noch dran isch aber wenn net bekommsch du die nie wieder raus weil die nase auch oben einraste kann und da bekommsch es dann nimmer raus
Alles anzeigenGuten Morgen,
also, Zündschloß an einer XL2 demontieren geht wie folgt
Alle Schrauben für das Handschuhfach lösen.
Dann Zündschlüssel in das Schloß, Handschuhfach auf, Schloß auf "OFF"-Position drehen. Im Handschuhfach siehst Du oben rechts eine Hülse aus Metall, in der das Zündschloß steckt. In der Hülse ist unten eine Öffnung, diese musst Du suchen. Wenn Du sie gefunden hast, nimmst Du Dir einen schmalen Schraubenzieher und tastest nach einer vorstehenden Nase.Unten mal ein Bild von dem ganzen Schloß nebst Frontplatte
In dem roten Kreis siehst Du die Nase, die ich meine.
Wenn Du die Nase gefunden hast, drückst Du sie rein und wackelst gleichzeitig mit dem Schlüssel den Schließzylinder raus.
Ist ne ziemliche Fummelarbeit, aber so sollte es klappen.
Gruß,
Andreas
Danke für diese tolle Beschreibung, hat mir heute den Tag gerettet!
Ich wusste, dass ich irgendwie von unten was reindrücken muss, habs aber nicht gefunden. Das Foto brachte die Lösung.
Es lebe vespaonline😃
Hallo an alle,
das Schloss meines Gepäckfachs ist defekt und ich versuche gerade alles wie hier beschrieben alles abzubauen.
So weit so gut, jedoch finde/treffe ich die Nase nicht. Ich treffe immer nur etwas, womit ich das das Klappenschloss bewegen kann.
Ist die Nase davor oder dahinter, vielleicht wird es dann einfacher mit Fummeln….
Herzlichen Dank
Hallo an alle,
das Schloss meines Gepäckfachs ist defekt und ich versuche gerade alles wie hier beschrieben alles abzubauen.
So weit so gut, jedoch finde/treffe ich die Nase nicht. Ich treffe immer nur etwas, womit ich das das Klappenschloss bewegen kann.
Ist die Nase davor oder dahinter, vielleicht wird es dann einfacher mit Fummeln….
Herzlichen Dank
Schau mal hier
PK50XL: Zündschloß & Handschuhfach ausbauen (Zündschloss, Lenkerschloss)
Vlt hilft das mehr.
Manchmal muss man erst an den harten Dingen vorbei kommen, um an die weichen zu kommen.