Hallo zusammen...
Habe mir vor kurzem eine Primavera 125 ET3 zugelegt. Läuft super! Macht richtig Spass. Allerdings hatte ich zu Anfang das Problem das es mir immer das Rücklicht, Bremslicht und das Standlicht durchbrennt. Darauhin habe ich zuerst mal an der Zündspule gemessen und festgestellt das auf der einen Spule zu viel Saft drauf ist. Eben dieser Spule die fürs Rücklicht, Bremslicht und Standlicht zuständig ist. Also hab ich mir eine neue Zündspule zugelegt. Der erste Fehler??? Bei alten Spule wurde auch schon mal was gebastelt... Beim einbau der neuen Spule hab ich dann beim verkabeln auch noch das Massekabel von der Blackbox abgerissen, hing auch nur noch an drei Drähten. Also hab ich die auch gleich erneuert... Kann ja nicht schaden!?! Und Heute probier ich das gannze aus! Und dann... Haut`s mir wieder alles zusammen!!! Aber diesmal gleich noch das Abblendlicht dazu!?! Und jetz bin ich mit meinem Hobbylatein am ENDE! Und auch bald mit meinen Nerven! Laut Schaltplan ist kein Spannungsregler dazwischen, oder bin ich Blind??? Wenn ein Spannungsregler eingebaut ist... Wo ist dieser bei meiner ET3??? Übrigens hat's mir auch schon 12Volt Birnen durchgebrannt! Mein Messgerät geht nur bis 18Volt. Aber da ist Garantiert mehr drauf? Also... Soll denn aus der Zündspule schon mehr als 6Volt rauskommen? Oder hab ich was falsch angeschlossen? Masse???
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!! Und ihr würdet eine Nevenzusammenbruch verhindern
Danke schon mal.....