hab ma ne frage, ich restauriere grad ne vespa 50 spezial und such mir grad meine ersatzteile zusammen!
da mein orginalauspuff kaum noch benutzbar ist da er durchrostet und verstopft ist würd ich gern ma wissen welcher auspuff ich als orginalen ohne streß bei der vollabnahme die ich machen muss, da ich keine papiere mehr habe. fahren kann und er trotzdem ne leistungssteigerung bringt.ist ein orginal oder sito nachbau besser oder gibts sonst nocheinen der meiner vespa ein bisschen mehr leistung beschehrt. will se nämlich so orginal wie möglich halten
auspuff für vespa 50 spezial
-
-
'N guter Tip ist die Banane, allerdings ist für 'ne Vollabnahme 'n Originalauspuff wohl die einzig richtige Wahl! Ist aber auch gar nicht so teuer: Sieh's dir an!
Ich würd' immer zu Originalteilen greifen bevor ich 'ne Sito-Anlage fahr. Die Meinungen die dazu in diesem Forum kursieren bestätigen übrigens meine Einstellung! -
der sito plus (mit E pass) wäre doch an sich ne gute wahl...
der hat meines erachtens nen größeren krümmerquerschnitt und somit
mehr durchsatz. ist zwar nicht so offen wie z.b. ne banane aber fürs erste
durchaus ok.hab den probeweise auf meiner PK gehabt, aber der sollte auch an v50 passen.
-
Shito minus gibs zwar für die V 50 jedoch ohne E-Pass = keine Zulassung also einfach nur nen bissel lauter und +- 0 % mehr leistung... nimm ori und gut ist! Damit sind immerhin auch 50 km/h machbar und wenn du mehr leistung willst bau dir im nachhinein halt noch nen 75 kubik satz inkl. größerer HD rein... bringts mehr als nen auspuff und die leistungssteigerung ist deutlich höher als bei nem ori zylinder mit shito... der Ori auspuff ist für den 75 kubik satz übrigens noch vollkommend ausreichend! Wie gesagt nur andere HD rein und er fährt bis zu 15 km/h schneller (ggf. noch pinasco ritzel rein)...
Also ich kann den Ori Puff echt nur wärmstens empfehlen... viel bessere verarbeitung, gute leistung auch bei kleineren tuning setups und vor allem leiser als alle anderen! Vor allem muss man für den nix eintragen lassen! Alles was net ori ist, muss eingetragen werden! Also auch wenn du z.B. ne banane ran pappen wolltest...
MfG Beta_Erpel
-
Zitat
Original von Beta_Erpel
Shito minus gibs zwar für die V 50 jedoch ohne E-Pass = keine Zulassung also einfach nur nen bissel lauter und +- 0 % mehr leistung...der Sito hat E-Pass
hab den Wisch hier rumliegen -
Dann sag ich ma merci für die antworten hab mich für nen orginalen aus dem verlinkten shop hier entschieden.
orginal is nu mal die beste wahl -
Zitat
Original von derbastian
der sito plus (mit E pass) wäre doch an sich ne gute wahl...der hat meines erachtens nen größeren krümmerquerschnitt und somit
mehr durchsatz. ist zwar nicht so offen wie z.b. ne banane aber fürs erste
durchaus ok.hab den probeweise auf meiner PK gehabt, aber der sollte auch an v50 passen.
ja der krümmerquerschnitt ist größer!!
am anfang ist er net offen das stimmt schon aber man kan bei dem pott im krummer oben etwas entfernen und dann ist der komplett offen!! den E Pass hat er ja nur wegen der drossel im krümmer,sobald die raus ist ist er net mehr zugelassen.ausserdem ist bei dem sito plus die resonanz kammer größer als bei den originalen,weshalb er auch für größeren hubraum geignet ist.
mfg -
ist so nicht ganz richtig...
der auspuff wird so wie er ist in verbindung mit einem krümmer-winkelstück verkauft.
dieses teil sitzt zwischen zylinder und auspuff und hat die drossel drin - der auspuff selber nicht. -
meinte ich ja, ich schrieb im krümmer.damit meinte ich das winkelstück,nicht den puff selbst.
aber der rest stimmt,steht zumindest in jeder beschreibung drinn -
ok, dann meinen wir das gleiche
-
Nimm den Sito Plus, der ist schön billig, dann ärgerst du dich nicht, wenn du bald einen sporlicheren ransetzt, der ja auch wieder Geld kostet.
Man will ja eh immer MEHR!!
-
Ähm... kann ma wer nen link für Sito plus für v 50 /special rein schreiben? kann den weder bei sck noch bei sip finden! da gibs lediglich den normalen sito ohne e-pass...
MfG Beta_Erpel
-
-
achtung zitat SCK:
ZitatBedingt durch die etwas höhere Lautstärke leider keine Homlogation (kein E-Pass-Zulassung).
Also ich kann immer noch keinen finden!
MfG Beta_Erpel
-
passt der sito für PK50 nicht auch an V50????
sind doch die gleichen abstände, befestigungspunkte etc...
jemand ne idee?
-
Selbst wenn er passen sollte (was ich nicht glaub aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren), gilt der E-Pass nur für die PK... bringt dir also genau so wenig... also der Ori ist wie gesagt immer noch der einzige legale für die v 50...
MfG Beta_Erpel
-
Passt nicht, der Topf ist anders
PK-Topf ist größer, außerdem anders geformtdie Homogolation hab ich hier als Wisch rumliegen, gilt für V3B3T und V5B4T