Hallo! ich hatte heute nen Leichten Klemmer.. sofort Kupplung gezogen und ende.. meine Vespe läuft auch noch man Hört nur immer so ein sägendes geräuscht! Hab den Pinasco abgebaut und die kleinen Rillen gesehen und wo der kolben gefressen hat! Ist nicht viel aber wo kann ich den Zylinder ausfäsen dann einen grööseren Kolben holen?? Meldet Euch MfG mario
Kann man meinen Zylinder ausfräsen?
-
-
Kann man nicht selber machen, der Zylinder muss GEHOHNT werden dabei wird praktisch mit einer passenden Reibahle dein Zylinder auf übergröße gebracht und durch die auf und abwertsbewegung entsteht bei der Materialabnahme eine Glatte aber mit vielen Rillen bestückte (im Tausentstel bereich) Oberfläche an dem dann der Ölfilm sich gleichmäßig verteilen kann und gut an der Oberfläche haften kann.
-
Ne das wusste ich das man das nicht selber machen kann! Wollte nur fragen wo und ob das nicht zu dünn wird? Wieviel kubik hätte ich dann ungefähr bei jetzigen 177
? -
Die Kubik wird sich nicht groß ändern, aber was mir gerade einfällt ist der Pinasco sprich die Lauffläche nicht beschichtet (die Beschichtung würd es dann nicht mehr geben) ? Hohnen kostet so 80 - 100€ denke da biste am besten mit bedient wenn Du dir ein neuen kaufst.
-
Hallo
Die hersteller geben doch immer die kubik zahl im 3. übermaß an!!!
DAs heißt du hast nach dem hohnen ca. 176,37
So ungefähr halt.
mfg -
200ccm wirste so nicht erreichen