Wer aufmerksam den Thread "Eure neuste Anschaffung" gelesen hat, hat sicherlich gesehen dass ich etwas aufgerüstet hab. Sprich Franzlpott und 28er Dello. 68
Alles schön un gut nur benötigt der Franzl eine gewissen Auslassgröße damit er tuten tut :D. Mein Auslass beträgt 68% und wer sich mit der Materie 133er Polini auskennt weiß, dass die Kolbenringe so eine größe nicht lang mitmachen. Ich hab zwar meine angestrebte Leistung aber was bringt mir das wenn sie nicht von dauer ist. Trotzdem mein Auslass vonnem Profi gefräst wurde (der Mann ist wirklich top!! Hab mich an so ein heikles Thema nicht rangetraut) hab ich beim fahren ein mulmiges Gefühl, weswegen ich lieber doch einen GS-Kolben verbauen möchte damit ich getrost Gas geben kann. Allerdings stellt sich jetzt die Frage in wieweit der GS-Kolben Plug and Play Fähig ist. Mir ist bewusst, dass ich den Zylinder abdrehen muss. Ich möcht nur wissen ob ich zwangsweise meine Überströme bearbeiten muss. Ich hatte des Gehäuse erst vor kurzem offen, sprich gespalten und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock das ganze nochmal aufzumachen um die Überströme anzupassen. Meine Überströme sind zwar schon groß und an den Polini angepasst allerdings wird durch das abdrehen jah Material am Zylinder abgetragen was dazu führt, dass die Überströme dort größer werden.
Reicht es wenn ich den Zylinder abdreh, den GS-Kolben draufpapp und alles zu mach oder muss ich nochmal mit dem Fräser bei? Hab ich mit Leistungsverlusst zu rechnen wenn ich am Gehäuse nix anpass oder bleibt die Leistung gleich?
GS-Kolben Plug and Play?
-
-
wenn der Durchmesser und das Quetschmaß (also auch der Hub) passen, ausserdem die Position der pins gleich ist könnte man es versuchen denk ich
Aber keine Gewähr, habs noch nicht ausprobiert -
Infos zum Polini mit GS Kolben gibts auf , oder du fragst bei . Als deutscher Vertreiber der Kolben sollte der gute Olli Hellwig dich kompetent beraten können. Netter Typ, der auch für verantwortlich ist.
-
Hi ich hab mal ne frage was unterscheidet denn den grad sport von einem normalen kolben?
mfg Hoffi
-
gewicht, form, qualität, passgenauigkeit.
die kolbenringe sollen wohl auslassgrößen bis 72% sehr gut mitmachen