Hey kann mich mal jemand aufklären, welche aufgabe hat dieser keil?
Ist es egal wo ich ihn beim zusammenbauen hinsetze oder muss er wieder an genau die gleiche Stelle??
Danke schonmal
Hey kann mich mal jemand aufklären, welche aufgabe hat dieser keil?
Ist es egal wo ich ihn beim zusammenbauen hinsetze oder muss er wieder an genau die gleiche Stelle??
Danke schonmal
der Keil wird in eine Nut auf der Kurbelwelle gesteckt
dann kommt das Polrad auf die Kurbelwelle, durch den Keil und eine Gegennut im Polrad selbst sitzt dieses dann in der Richtigen Position
hier kann man nichts falsch machen, es gibt nur eine mögliche Position
schätze du meinst man muss ihn wie auf dem Foto ersichtlich "verbauen" werden: nein! man kann ihn zur Aufbewahrung innen ins Polrad hängen da es so dolle magnetisch ist
beim Aufsetzten des Polrads sollte der Keil wieder zwischen Kurbelwelle und Polrad, sonst stimmt dein Zündzeitpunkt nicht
Danke für die schnelle Antwort!
OK habs soweit verstanden, dann muss er wohl beim Ausbauen irgendwie dahin gerutscht sein....
Melde mich dann evtl. nochmal wenns ans Einbauen geht
Gruß
ZitatOriginal von mtkk
Danke für die schnelle Antwort!OK habs soweit verstanden, dann muss er wohl beim Ausbauen irgendwie dahin gerutscht sein....
Melde mich dann evtl. nochmal wenns ans Einbauen geht
is bei mir auch andauernd abhanden gekommen, musste halt aufpassen
ich hab den keil mal vergessen einzubauen...:) und das gute teil wollte einfach nicht mehr anspringen und ich wusste nicht wieso, weil der zündfunke vorhanden war, es kompression hatte, der vergaser funktionierte, sprich alles eigentlich korrekt war! ich verzweifelte fast, bis ich dann den erlösenden einfall hatte:D
fazit: wichtiges teil, aber nur, wenn es richtig eingebaut ist:D
Also ein ziemlich fieser kleiner Keil.....! =)
könnte man so sagen...