hallo habe als übersetzung ein 3.72 primär will mir jetzt nen neuen zylinder zulegen was könnt ihr mir da empfehlen? da ich in der eifel wohne sollte er nicht beim kleinsten hügel in die knie gehen auch nicht bei grösseren was haltet ihr vom 105 Polini
neuer zylinder aber welcher ?
-
-
oder einen 85ccm
-
also was würde gegen einen 105 sprechen und was für einen 85 ?
-
der 85er ist recht anspruchslos und ein reines Arbeitstier.
Der 100er ist schon recht laut
Der 85er bringt wenig Drehzahl, aber meine 100kg bringt er ganz ordentlich in Schwung.
Der 100er braucht schon den 19er Vergaser, und auch eine bearbeitete Welle ist hier dringend anzuraten. Das 3.72 funktioniert mit beiden Sätzen.
Beide Sätze sind empfehlenswert -
was meinst du mit überarbeiteter welle? fahre nämlich zur zeit nen 75 polini und am berg geht der doch schon relativ schnell unter.
-
Welle berbeitet heißt Gewichtsreduktion und neu wuchten. Dreht dann sauberer und flotter.
-
kann ich den 85 zylinder den noch mit dem 16/15 dell otro vergaser weiter fahren oder muss ich mir nen 19 zulegen ?
habe jetzt gelesen das der 85er 900 umdrehungen weniger hat als der 75 er von polini wie macht sich das denn bemerkbar beim fahren ?
wer erfahrungen mit dem 85 polini hat meldet euch ! -
Beim 85ccm Zylinder ist ein größrerer Vergaser zwingend erforderlich da der zylinder sonst nicht ausreichend geschmiert wird und so ein kolbenklemmer dabei herauskommt .
-
@SHOVA
Wieder mal ein Frage an Shova
Welchen 85er hast du denn Polini oder DR
Und was ist dein restliches Setup.
Bin nämlich auch mit dem Gedanken an einem 85er.
Was hast den Vmax
-
wenn du 3,72 drin hast, dann ist der 85er denke ich am passendsten der 100er dreht dann schon wieder sehr, da könnte man schon über eine 3,0 nachdenken. ist aber die frage, ob du max. speed willst oder einfach nur schnell vom fleck weg