Hallo alle zusammen ich bin neu hier und habe gleich eine frage.Die fahre eine PX80 und will die hinteren Bremsbacken wechseln und weis nicht wie ich die mutter von der Bremstrommel runter bekommen kann.
Hof ihr könnt mir helfen.
Danke
Hallo alle zusammen ich bin neu hier und habe gleich eine frage.Die fahre eine PX80 und will die hinteren Bremsbacken wechseln und weis nicht wie ich die mutter von der Bremstrommel runter bekommen kann.
Hof ihr könnt mir helfen.
Danke
Moin,
Roller auf den Ständer stellen, 1. Gang rein oder Fußbremse treten und dann Mutter lösen.
Oder mit Schlagschrauber abdrehen. (aber auf Drehrichtung achten)
Gruß Ulf
Splint vorher raus. Anziehen hinterher mit 110 Nm.
Du hast noch was vergessen: Staubkappe vorher abmachen!
Jo, tatsächlich. Hab die wohl ganz ignoriert.
Und wenn Du so wie ich mal ein absolut hartnäckiges Exemplar hast (und keinen Schlagschrauber):
- 24er Nuss mit Verlängerung und Drehmo(mentschlüssel) (wegen der Länge) auf die Mutter stecken
- auf die Motorseite stellen
- Wampe auf die Sitzbank
- mit dem rechten Fuß die Fußbremse betätigen
- mal ordentlich am Drehmo ziehen...
Mit dieser Zirkusnummer hab´ ich bis jetzt jede Hinterradmutter gelöst...
Hallo.Danke für die antworten aber ich glaub ich habe meine frage nicht richtig gestellt.Welche schlüsselweite brauche ich denn für die mutter.27 ist zu klein.
Hallo leute.Hätte mal eine frage bezüglich der schlüsselgröße von der mutter der Bremstrommel.Welche schlüsselgrösse muss ich denn da nehmen.Also eine 27 nuss ist zu klein.Muss ich da einen spezial schlüssel nehmen oder wie?
Äh, eine kurze Frage, welche Schraube willst Du denn öffnen?
Bremstrommel ist 22iger oder 21iger und fertig!
Ich überlege gerade, wo's an der Vespa ne Mutter gibt, die größer ist.
- 24er Nuss mit Verlängerung
Das zu Deiner Frage, ich hatte jetzt irgendwie 22 im Hinterkopf, könnt aber bei der Rally sein.
27 kann nicht zu klein sein, welche Schraube willst Du lösen.
- auf die Motorseite stellen
- Wampe auf die Sitzbank
- mit dem rechten Fuß die Fußbremse betätigen
- mal ordentlich am Drehmo ziehen...Mit dieser Zirkusnummer hab´ ich bis jetzt jede Hinterradmutter gelöst...
Likedeeler: Gibts da bitte ein Foto von? Ich versuch mir das gerade bildlich vorzustellen, aber ein Foto wär schon was nettes.
Ich weiß warum, aber klasse Tip ist das wieder.
- Wampe auf die Sitzbank
ich tu vorher noch immer bissl bissl WD40 an des Schräubchen. Da flutscht das dann oft wie von allein
Also bei meiner Karre (Lusso) ist es definitiv 24. Das ist nämlich die größte Größe in meinem Proxxon-Kasten
Danach müsste ich zum Billigwerkzeug greifen.
Splint und Sicherungskäfig sind entfernt?
27 gibt´s bei ner Vespa meines Wissens überhaupt nicht, selbst die Motortraverse hat nur SW24...
@ Diabolo: wie soll ich davon ein Foto machen? Mich so verrenken, dass ich dann noch die Kamera halte, kann ich auch nicht
Edith merkt an, dass sie die Topics zusammengeschmissen hat und dass der Eröffner doch bitte mal ein Foto der Problemmutter posten möge...
ich dachte Bremstrommel is ne 24er Nuss?!?!
Das 27 zu klein is, is kaum möglich da die Größte Mutter ne 24er is
der glaubt 27 sei zu klein....weil er den Käfig noch nicht abgemacht hat.....
je nach BJ 24 oder 22
und die Traverse ist auch SW22!!!
Rita
- auf die Motorseite stellen
- Wampe auf die Sitzbank
- mit dem rechten Fuß die Fußbremse betätigen
- mal ordentlich am Drehmo ziehen...Mit dieser Zirkusnummer hab´ ich bis jetzt jede Hinterradmutter gelöst...
Likedeeler: Gibts da bitte ein Foto von? Ich versuch mir das gerade bildlich vorzustellen, aber ein Foto wär schon was nettes.
...damit hätten wir auch schon das erste Motiv für den Vespaonline Kalender 2009 - begnadeter Körper bei der Arbeit - daher also bitte halbnackt und eingeölt. Ich steuer dann "Zündkerzenwechsel im Elefantenrüssel-String" bei.
Gruss,
Christian
Oha, vorm Einölen muss ich aber die Wampe & Achseln noch rasieren
Tu uns doch bitte den Gefallen ! Das Foto wär doch was!
Nimm den Selbstauslöser - dann klappt das!
Können wir jetzt mal wieder zum Topic zurückkommen? Ansonsten sehe ich mich gezwungen die Diskussion über meinen Alabasterkörper in ein neues Topic zu kopieren oder die Beiträge zu löschen.
Mein Problem ist nur, dass ich erst ab 0°C schraube. Vorher fahre ich noch. Bei 0°C brauche ich meine vorhandene Körperbehaarung um mich zu wärmen und mein Gesicht unkenntlich ( ) zu halten...