Nee, deine farbe is viel mehr ins bläuliche während die farbe von sylles 125er mehr gräulich ist... aber beides metallik look matt glänzend... wobei man das mitm glanz nich ganz so gut erkennen kann auf den photos...
MfG Beta_Erpel
Nee, deine farbe is viel mehr ins bläuliche während die farbe von sylles 125er mehr gräulich ist... aber beides metallik look matt glänzend... wobei man das mitm glanz nich ganz so gut erkennen kann auf den photos...
MfG Beta_Erpel
Die glänzt zur Zeit auch nicht, da ist viel zu viel Staub drauf, ich hoff daß ich euch bald mal Bilder zeigen kann (--> fertig und sauber poliert).
Wo sind eigentlich die anderen Winterprojekte? des kann ich gar nicht glauben, das nur so wenige was zum Schrauben haben, also raus in die Garage Foto gemacht und reinstellen.
ZitatOriginal von alexhauck
Winterprojekt is Motorüberholung bei meiner Special ...
Done.
Bei mir sieht das elend jetzt noch so aus.
Da haste recht der Wagen sieht wirklich schlimm aus
ZitatOriginal von Moskito
Da haste recht der Wagen sieht wirklich schlimm aus
an dem muss man alles ändern oder ihn erstzen
Zitatan dem muss man alles ändern oder ihn erstzen
Nee, das haste falsch verstanden. 'N 3er Cabrio mit aufgesetztem Hardtop in 'ner Scheune im Winter, das macht echt 'ne traurige Figur!
stimmt der wartet genau wie die drei vespen auf den Sommer
Also meine v 50 special restauration ist im vollen gange. sie sah nicht wirklich schön aus als ich sie gekauft habe. habe sie mitlerweile komplett abgeschliffen und lenksäule ausgebaut und motor ausgebaut. hab somit den rahmen jetzt endlich frei.
Was mehr arbeit ist als man denkt sind die kaputten, angerosteten schrauben. viele werd ich neu kaufen, was ziemlich aufwendig ist. auch der ganze dreck ist nicht grad leicht zu entfernen. aber naja. ich habs geschafft, und das blödeste ist überstanden.
wird nun verspachtetlt und dann grundiert. lacker kriegt die süße dann ans herz gelegt.
Dann brauche ich eigentlich nur geld und nicht so viel zeit. weil ich neue papiere kaufen muss, eine neue vordergabel,und hinterraddämpfer brauche. sowie:
Reifen und Felgen, Griffe, Hebel, Schlösser Beinschildumrandung......
Naja mit 500 euronen muss ich nach dem lacken bestimmt noch rechnen um die alte wieder zu einer wunderschönen göttin zu verwandeln. aber das habe ich mir vorgenommen.
Getreu dem Sprichwort: Wenn schon denn schon!!!!!!
gruß
Hallo
So nun habe ich mal wieder nen stück die garage weiter isoliert!!!
Hier mal nen paar bilder!!!
naja... ein winterprojekt ist es allemal!!!
Haja!!!
Ich muss ja auch irgendwo meine Vespa richten!!!
Also zählt es für mich als winterprojekt!!!!
Is aber auch anstrengend das zu machen!!! :O
hehe
hoffe die wird noch vor weihnachten vertig!!!
mfg vespa77
ja dann hau mal rein. meine vespa wird bestimmt erst im frühjarh fertig sein. muss erstmal bei ördlichen vespashop 400 takken hinblättern um auch die teile neu zu bekommen, die ich auch haben will. der lackiere ist dabei aber noch nicht bezahlt.
Hmmm
bei meiner wirds auf frühling warscheinlich garnicht reichen!!!
Darf sie ehe erst im juli fahren!!!
JAJA die verdammte kohle hab jetzt schon 600€uronen im rolelrladen liegen lassen!!
Jetzt kommt aber noch zündungskit, kupplung und nen 4 gang getriebe!!!
Und dann hab ich erstmal die teile für den motor der restmuss ja auch noch gemacht werden!!!!
naja so ist das wenn man ne schöne vespa fahren will!!!
mfg vespa77
lange habe ich gesagt es geht bald los, heute wars endlich soweit:
bis jetzt habe ich geschafft:
- kleinteile weg (hupe, licht, handgriffe...)
- motor komplett ausgebaut
- rücklicht, kennzeichen etc entfernt (vespa ist hinten komplett zerlegt)
noch zu machen:
- züge am lenker aushängen
- lenker weg
- federbein vorne komplett raus
- kabelbaum aus der karosse raus
ein paar bilder dazu hab ich mal angehängt.
mittwoch soll die vespa dann zum sandstrahlen, morgen wird die nächste meiner 3 winterobjekte zerlegt
*update*
die vespa ist komplett zerlegt. nur den einen ring um die vordergabel muss ich noch hochschlagen (sobald der rostlöser etwas gewirkt hat), dann noch den vorderen kotflügel weg und die kleine kann zum sandstrahler. da es so schnell und gut funktioniert hat werd ich morgen wohl gleich noch die nächste vespa zerlegen.
heute abend kommt noch die bestandsaufnahme für die große teilebestellung.
so, jetzt komm ich endlich einmal dazu, dass ich auch bilder von meiner online stelle.
also, meine vorhaben:
- neuer lack (höchstwahrscheinlich metallic eisblau)
- neue trittleisten
- neue primär
- neue lager (lenkerrohr, lenkerkopf, schwinge)
bowdenzüge
usw.
zum seitendeckel: in den rechten seitendeckel wurden lüftungsschlitze aus dem kotflügel eines vw t4 kastenwagens eingeschweißt, muss noch fertig geschliffen und lackiert werden
Was anderes? Das ist ein Einschweißblech mit den Luftschlitzen eines T4-Bullis. Ist im Automobilbereich mal ganz stark gewesen, mittlerweile aber von Sprinter-Schlitzen abgelöst worden. 'Ne schöne Idee ist es zwar, aber neu ist es in jedem Fall nicht!
Soll übrigens keine tiefere Kritik an der Klappe an sich sein, sieht wirklich gut aus!
wollte zuerst nen vespaschriftzug mit der luftsäge in den seitendeckel schneiden und dahinter 'n gitter, war mir aber dann doch ein bisschen zu viel arbeit, geil hätts aber sicher ausgesehen
Sogar ganz sicher! Gibt's denn bei euch in der Gegend keinen der Lasercuttet? Das wäre nämlich schockierend wenig Arbeit gewesen!