Ich glaub' da bleiben kein Fragen offen.
Zum Hintergrund:
Ich hab mir im eBlay 'nen kompletten Sturzbügelsatz ersteigert, also Beinschild und Backen. Wie ich das Teil ans Beinschild kriege hab' ich schon rausgekriegt, aber wie man das Teil hinten an den Backen festkriegt ist mir völlig schleierhaft. Es ist die Ausführung mit Fußstütze für'n Sozius! Ich wär' jedem sehr verbunden der mir dazu 'nen (im Optimalfall bebilderten) Tip liefern könnte!
Wie baut man einen Sturzbügel an?
-
-
da ist auf der einen seite hinten ein gewinde unter der backe andere seite musste selber schauen
-
Es kommt drauf an, was Du für n Satz hast... Ich hab ein von Faco... Da waren so Teile dabei, die man einfach "festdrehen" konnte... Also die sich ins Blech gedreht haben... Und dann einfach Befestigung ran... Gibt aber auch sicher andere, die die Befestigung am z.B. Nummernschild usw haben... Mach einfach mal n Bild... Ich würd ja eins machen, aber meine Digicam is grad beim richten...
gruß kuhni
-
Tja da hast du ja noch Glück! Meine Digicam ist noch im Laden!
-
Stell mal den Ebaylink hier rein... Dann schau ich mir die Dinger mal an... Evtl. kann ich Dir dann ja weiterhelfen...
gruß kuhni
-
Es war diese Auktion!
Aber auf den Bildern fehlt ein Halter der vermutlich im Bereich des Abschlussblechs montiert war, zumindest wenn ich das aus dem Rostgehalt schließen darf! -
Meißtens muss man da eh immer ein bißchen improvisieren... Aber genau die Sturzbügel hatte ich auch zur Auswahl... allerdings in chrom... Das Abschlussblech hab ich noch zu Hause rumliegen (muss ich noch zurückgeben) Ich schaus mir heut Abend mal an und geb Dir bescheid!
Gruß Kuhni
-
Wär Klasse, Danke!
-
schau mal hier
dort ist ne blaue vespe mit sturzbügel....sollte so ähnlich funktionieren...sag mal, fehlt da die hälfte? ist das nicht in verbindung mit nem gepäckträger????
so long
the lord -
Nee, nee! Der Träger ist ein einzelnes Teil, so einen hab ich ja schon! Ich hoffe das Bild hilft mir erst mal weiter, besten Dank!
Aber die Herkules auf dem ersten Bild sieht ein bisschen wie'n Caddillac aus!
-
jau...ab und zu verwixt es die bilder auf der page...keine ahnung...
auf jeden fall brauchst du hinten ein teil das die beiden backenteile zusammenhält. sonst hast du n problem.
-
Ist nicht auf den Fotos, aber dabei! Leider total vergammelt!
-
Hi!
Ich hätt n Tipp wo vielleicht Infos fürn Anbau herbekommst... Bei SIP bieten die noch so n ähnlichen Sturzbügel an, wie Du ihn auch hast...Der Halter is so n Ding das Aussieht wie n U nur eckig??? =) Weil den Halter hab ich auch zuhause rumliegen (Muss ihn aber wieder zurückgeben)... Aber schreib doch einfach mal SIP:
Jetzt hab ich auch noch ne Frage... =)
Ich hab auch n Problem mit meinem Sturzbügel... Und zwar musste ich den selber montieren, was so viel heißt wie: Querstange (für Soziusfüße) und dann das Metalldingens draufstecken dass um die Backen geht, dann Plastikfußtritte draufstecken... Nur hab ich die jetzt wohl zu dolle draufgesteckt, sprich: Das Metallteil das um die Backen geht scheuert an den Backen und hat jetzt schon den Lack abgetragen
Ich würde jetzt gern noch n Distanzstück zwischen Querstange und Dem Teil um die Backen machen, aber ich bekomm die Plastikfußtritte nicht mehr runter... Habt ihr ne Idee, wie ich die runterbekommen kann, so dass sie nachher noch funktionsfähig sind? (Bezweifle nämlich, dass es 1. Die irgendwo nachzukaufen gibt 2. Andere da draufpassen...)Gruß Kuhni