Hallo liebe Vespafreunde!!!
Ich habe vor Kurzem eine PK50 XL erworben und hab Probleme mit ihr. Die Sache ist, dass sie immer wieder absäuft, wenn ich kein Gas gebe. Daher habe ich anschließend das Standgas so eingestellt, dass der Roller anbleibt, wenn er steht. Das Problem ist, wenn ich nun Gas gebe und hochdrehen lasse und dann wieder vom Gas weggehe, dreht der Motor extrem hoch und bleibt so, obwohl ich garkein Gas mehr gebe. Muss dann immer die Standgasschraube komplet wieder rausschrauben, damit er wieder runterdreht. Habe Vergaser schon reinigen lassen und ein neuer Auspuff und Kraftstofffilter ist auch drin. Die Kfz'ler die ich gefragt habe konnten mir auch nix sagen, weil die sich nur mit Autos auskennen. Möchte den Roller auch net in die Werkstatt geben, da diese sehr teuer sind. Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen und sagen woran dies liegen könnte und was man da machen kann? Wär euch sehr dankbar!!! Grüße
Probleme mit Standgas bei PK50 XL!
-
-
Hast den Vergaser auf grundeinstelung einestellt?
-
Wie geht das?
-
Auf der Seite die Stellschraube ganz reinschrauben dann 1,5 Umdrehungen wieder raus, dann starten, ansonsten bei Tipps und Tricks is ne Anleitung
-
Achso ja das hab ich schon mal gemacht hat aber trotzdem nicht funktioniert!! Was jetzt?
Kann mir denn niemand weiterhelfen???? -
Hallo
Also Vergaser nicht richtig sauber, oder zieht irgendwo Falschluft.
Wenn der motor wieder so hoch dreht, dann zieh mal den Choke, dann geht er wieder runter.
Grüsse Tobias