Ich hab kein Handbuch oder sonstige. Weiß jemand wie viel öl in das Getriebe von dem 50ern reinkommt. Da werden die Modelle wohl keine Unterschiede haben.
Danke
Manu
Ich hab kein Handbuch oder sonstige. Weiß jemand wie viel öl in das Getriebe von dem 50ern reinkommt. Da werden die Modelle wohl keine Unterschiede haben.
Danke
Manu
Soweit ich weiß 250ml.Aber füll einfach soviel rein bis es von alleine wieder rausläuft,mach ich zumindest immer so.
Gruß Fredi
so wie fredi sagt, sind dann gut und gerne 180-190ml..... dies wäre aber auch mit hilfe der sufu zu erfahren gewesen...
jo naja ich hab jetzt bestimmt schon 300 ml liter eingefüllt und an der kleinen überlaufschraube (olio) läuft noch nix raus. Is ja eigentlich auch normal s, dass man Getriebe bis zum Überlauf an der dafür vorgesehenen Schraube befüllt.
genau...es sollten laut Vespabuch 250 ml sein...musst nur eben darauf achten, dass sie nicht auf den Hauptständer gebockt ist. Dann steht sie nämlich schief und dann passen höchstens etwa 180 ml rein bis das Öl wieder raus läuft. Diesen Fehler hab ich damals auch gemacht. Am besten von einem Freund die Vespa möglichst grade halten lassen oder an die Wand grade anlehnen und DANN erst Öl reinkippen. Dann passen auch nicht ganz 250 ml rein aber nahezu. Einfach reinfüllen, bis das Öl von alleine wieder raus kommt...Und natürlich noch eine neue Dichtung für die Auslaufschraube für ein paar Cent nicht vergessen...ahoi...