Hi.
Merkwürdiger Titel aber besser gings nicht
Wie schon erwähnt hat sich meine Vespa heute bei ca 60km/h zweimal hintereinander "verschluckt". Fühlte sich ein bisschen an wie entweder am Gas gespielt (also schnell weggenommen und dann wieder Vollgas) oder auch irgendwie so wie ein "Kolbenklemmer", weil kurz vor'm Ruckeln die Drehzahl leicht abfiel.
Dann gings erstmal ca 4 km mit 60-70km/h ohne Probleme weiter. Dann stand ich ca 20min im Stau. Also wirklich Stop&Go aber auch mit vielen langen Standphasen, da echt nix ging, teilweise nicht mal durchmogeln weil zu eng und kein Gehweg.
Naja dann endlich aus dem Stau draussen will ich wegfahren und die Gute säuft mir unter'm Arsch fast ab. Konnt Sie nur noch mit Mühe und Not zum Zielort bringen. Heisst viel Gas und Kupplung langsam kommen lassen. Waren zum Glück nur 300m. Auch im 2. und 3. Gang hat Sie viel Gas gebraucht um zu fahren.
Dann 2Std später bin ich wieder heimgefahren.
Sie war auf den ersten Kick da und is eigentlich auch gut heimgefahren bis auf die Tatsache das Sie zum anfahren ziemlich viel Gas braucht bzw zumindest mehr als normal bis jetzt.
Aufgrund letzterer Tatsache find ich Theorie 2 (Kolbenklemmer) nicht so abwegig und wollte mir die Tage mal meine Kolbenringe anschauen.
Kann des sein oder auf was tippt ihr so?
Danke schon mal
lg Tommy