darf man die mitnehmen? dort giebt es keine briefkästen? dort wird sowas einfach, achtlos weggeworfen. ?!?
darf man die mitnehmen?
-
-
Habe ich auch bei dierollerfabrik.de gesehen. Schade dass ich sowas nicht finde. Ist wohl der Traum eines jeden Vespafans. Naja weitersuchen
-
Ist das hier in Deutschland, die Vespa hat ein ausländisches Kennzeichen? Vielleicht wurde sie ja geklaut und dann dort "abgestellt". Melde den Fund der Polizei und lass Dich als Finder eintragen. Meldet sich nach gewisser Zeit niemand, gehört die Vespa Dir!
gruß gaugel.
-
Die wurde meines Wissens in Italien gefunden, und von der Firma dierollerfabrik aufgekauft. Denke bei uns liegt so ein Teil nicht sehr lange rum. Der Finder würde es auch nicht ins Internet stellen
-
wenn ich mich noch recht erinnere stand da, die sei in rumänien gefunden worden. oder zumindest in irgendeinem "ostland"...
schaue seit ich das gelesen habe immer in jeden straßengraben, gefunden hab ich aber noch keine vespa
-
nehmen, laufen
-
M.E, hat Gaugel recht-Polizei-Finder-Einkassierer!
-
wenn man sich das beinschild mal anschaust, sieht es stark nach ner 50ss oder 90ss aus. das ist natürlich ne hammer sache so nen teil zu restaurieren. da hast du dann ne richtige wertanlage.
-
Handelt sich um eine 50SS. Ist einfach nur ein wunderschönes Modell die Vespa 50ss
-
Wenn ich die gefunden hätt hätte ich nicht einen moment überlegen bracuhen ob ich die jetzt mit nehme oder nicht!!!
Egal ob dürfen oder nicht dürfen!!!!
Das wäre meine gewesen!!!
Die dinger sind schon saumäßig geil aber der preis ist für nen schüler absolut garnichts!!!
mfg vespa77 -
Zitat
Die dinger sind schon saumäßig geil aber der preis ist für nen schüler absolut garnichts!!!
Muss ich Dir recht geben. Nicht nur für einen Schüler sind so ca. 8.000 Euro viel Geld.
-
NAja so nen ding kauft mann auch nicht restauriert!!!
das macht man selber!!!
Aber trotzdem sind ca.3000€ viel zu viel!!!
naja vllt. in ein paar jahren!!!
nach und nach eine aufbauen und nen schönen tourentauglichen motor drunterbauen damit mann acuh mal schön mit 100sachen über die landstraße fahren kann!!!
das wäre dann aber genau so ein traum wie der von der schönen largeframe mit gemachtem px motor!!!
mal schuan vllt erhört mich ja gott irgendwann
mfg vespa77
PS: heut hab ich mal wieder ein großes rechtschreib problem!!!
Wer also fehler findet darf sie behalten und sich nen keks freuen!!! -
Hallo vespa77!
Dein Rechtschreibproblem hält sich einigermaßen in Grenzen, an der Groß- und Kleinschreibung könntest Du noch etwas feilen.
Mehr macht mir Deine Rechtsauffassung Sorgen: Man kann doch nicht einfach was mitnehmen, was so "rumliegt". Immerhin hat irgend jemand noch seine Eigentumsrechte dran. Und wenn Du Dich in dessen Situation versetzt, wird Dir sicher klarer, daß das nicht richtig sein kann.
-
JA okay dass kann schon sein!!!
Da hast du wohl auch recht!!!
Aber mich würde das nicht interessieren bei so einem schmuckstück!!!!
Da muss man einfach zu greifen!!!
Oder zum Fundbüroh bringen dann gehört sie dir nach einem jahr offiziel!!!!
Das wäre glaube ich die Rechtliche bessere variante!!!!
Naja machen wir uns nix vor soetwas findet zu 99,9999999999%keiner von uns!!!!
ALso muss man doch auf ein schnäppchen warten oder ne normale v50 fahren!!!
mfg vespa77
PS: So hoffe diesmal ist es besser!!!!
Bin grad bloß die ganze zeit am nachdenken was ich meiner freundin zu Weihnachetn schenke darum bin ich etwas durcheinander!!! -
Also ich würde in diesem Fall nicht lange überlegen. Einen Tag später liegt die wohl nicht mehr da.
-
Zitat
Original von robsig12
... Einen Tag später liegt die wohl nicht mehr da.... aber nur dann, wenn alle so ein gestörtes Rechtsempfinden haben
-
:DRWBrf ich komme auch aus Süddeutschland. Ich habe bestimmt das gleiche Rechtempfinden wie Du. Steh auch zu Bayern!!!
Aber sehe Dir bitte mal an wo diese Vespa 50ss gefunden wurde. In diesem Land fragt bestimmt keiner nach Deinem Rechtsempfinden.
PS.: Ist ja ehe nur geplänkel, da Dir sowas in Deutschland nicht passieren wird, eine 50 ss im Graben zu finden
-
Also ich mach jetzt mal nen voschlag!!!!
Wer so ein ding findet und sich nicht traut es mitzunehmen der soll mir ne Pn schreiben!!!
Ich geb ihm dann meine nummer und überweise ihm 300€ für den versand!!!
Abgemacht???
Ich wäre sehr dankbar
mfg vespa77 -
Zitat
Original von robsig12
...
In diesem Land fragt bestimmt keiner nach Deinem Rechtsempfinden.
...Genau dies ist es, was unsereins an jenen Ländern stört.
Vielleicht liegt's aber auch an der dort weiter verbreiteten Armut?
Ich will hier und jetzt aber keine politische Diskussion über Gründe und Ursachen der Armut in Ländern, die die Mitgliedschaft in der EU bestreben oder sie bereits haben, lostreten.Übrigens robsig12: Ich komme eher aus Vespa77s Gegend denn aus Deiner. I bee an Schwôb.
-
OHA woher kommt denn RWBrf???
du weisch ja "klappsch de of de klodeckel was kommt raus en schwoba seckel"!!!!
NAja nen kleiner spaß nebenbei muss auch mal sein!!!
mfg vespa77 -