Hallo,
hab ein risieges aba hoffentlich einfaches probelm mit meiner vespa pk50 xl automatik und zwar geht sie beim fahren aus.
ich bin gerad einen berg runter gefahren und dabei ist sie "abgesoffen". beim kauf hat der verkäufer mir gesagt das das an dem bezinhahn(das teil da vor dem sitz, zwischen den beinen) liegne kann weil der bei mir raus ist und ich nicht weiss ob es offen oder zu ist. Aber ich hab keine ahnng davon und bekomm die vespa dann danach auch nicht mehr an. hab nur nen elektrostarter, zwar versucht der motor anzuspringen jedoch "dreht" er nur. Bitte um schnelle und genaue Hilfe weil ich nicht so viel ahnung von vespas habe°
THX
PK 50 XL2 automatik geht beim fahren aus
-
-
schieb sie mal an geht meist besser
-
wie soll ich die denn anschieben?das geht bei der automatik nicht?um sie zu starten muss du die bremse angezogen haben ist keine SCHALTUNG!
-
sag mal und ich schwebe auf wolken wenn ich meine automatik anschiebe oder wie
wen du den benzinhahn noch hast den versuch mal wen sie an ist ein bisschen zu drehen wen sie höher dreht den ist gut und wen nicht in die andere richtung zurück :schwerzuerkläre:
-
jo hab ich ja gemacht aba sie geht ja beim fahren dann wieder aus, muss ich vllt irgendwas reinigen?
-
kannst mal den tank reinigen (evtl filter einbauen) das hat meine auch wen sie nicht warm ist das sie den 2-3 mal brauch bis sie geht
-
mit gezogener bremse wird das anschieben schon etwas schwierig. versuchs mal ohne bremse, geht besser. natürlich musst du nach einigen metern den gang einlegen.
-
erst den gang einlegen sonst leidet die kupplung oder das getriebe springt net rein
-
ja aba der motor startet bei mir jedenfalls nur wenn ich die bremse angezogen habe und der roller steht!!!
-
gang einlegen
und losschieben wens pockpock macht weiter machen und den gashan aufdrehen den kommt sie schon irgendwann =) -
also nochmal zum thema anschieben
du machst den gang raus (linker griff auf 0 stellen) dann lässt deine vespa nenberg runter rollen oder schiebst sie an
wenn du ne geschwindichkeit drauf hast bei der du denkst dass sie schnell genug ist legst den gang ein (auf 1 stellen)
dann bisschen gas geben und sie sollte laufendazu must die bremse nicht ziehen oder sonst was machen nur die zündung an
wenn dein motor abgesoffen sein sollte dann mach das ein paar mal mit geschlossenem benzinhahn
-
ok ich muss also auch nicht den e-starter betätigen?
-
Nein.
Einfach rollen lassen und Gang rein... der Rest erledigt die Zündung von selbst...