nein, keine ahnung. deshalb hab ich ja hier gepostet....
PK50S in Polizeikontrolle beschlagnahmt / sichergestellt
-
-
@Bastian:Wollt ich doch mal sagen Peeh Berg, Mitte und Fhain sind ja wohl die No Helm Areas schlechthin.
Anyway kennst du Kasis RollerDamit ist er 2004 beim Anrollern wie ein Kranker, an einer Zivilstreife vorbeigeblasen die dann eine wilde Verfolgungjagd losgetreten haben.
Nachdem die verdeckten mehrer Vespen brutalst im Verkehr genötigt und gefährtet hatten stellten sie Kasi.
Sahen sich einem wütenden Rollermob von ca 40-50 mann gegenüber,riefen hektisch extrem viel verstärkung herbei,es wurden Platzverweise ausgesprochen und die Reuse beschlagnahmt.
Auf die technischen Details des Babys will ich hier nicht genauer eingehen
Das ganze wurde letztendlich mit eine Ordnungswidrigkeit eingestellt.
Berlin is im Bundesvergelich immer noch am geschmeidigsten,brauchst dir also nich son Schädel machen.Lass das ganze erstmal auf dich zukommen,mit der Kopfwichserei Hätte,Könnte,Sollte rührst du dich nur unnötig fertig.
BTW:nächsten Sa. is X-Mas feier mit Feuerzangenbowle des Berliner Rollerstammtisches .
Bist herzlich eingeladen gefeiert wird hier is 2 Hinterhof dem Lärm und den Rollern folgen.
Ab 20:00 Uhr gehts los
Cheers Ante -
nette story (kasis roller kenn ich nich)
ja, werd das mal abwarten, kann jetzt eh nichts machen.
wenn ick nix weiter vorhabe, komm ich mal vorbei... könnte lustig werden.
thanx!
-
mir hatten sie auch schon mal meine gilera DNA und meinen NRG mc3 genomen, die dürfen des schon so machen.
aber mit meiner alten pk wurd ich noch nie gestopt^^ -
Zitat
Original von Dani
mir hatten sie auch schon mal meine gilera DNA und meinen NRG mc3 genomen, die dürfen des schon so machen.
aber mit meiner alten pk wurd ich noch nie gestopt^^Seit wann gibts denn alte PK's?????? Also alt ist meiner meinung nach was anderes...
-
Im Gegensatz zu seinen Plastikrollern ist die PK schon alt! Aber halt besser!
-
Hmm
@ fettkimme
der schöne blaue roller ist doch mit einem schönen läuten guten HZ betückt das deutet auch auf einen schön großen zylinder ala 133polini oder 136 malle hin!!!!
NAj da darf man sich aber auch kein stück wundern wenn einen die rennleitung mit nem fuffi schild anhält!!!
aber ihr wisst ja alle
"NO RISK NO FUN"
UNd wer tuned dem muss auch immer bewusst sein das sowas auch passieren kann!!!
@ der bastian
ZUgeben ist immer gut!!!
RAusfinden tun sies eh immer
aber naja schon passiert und da sie dich eh das erste mal angehalten haben denke ich dasss die strafe auch nicht alzu hoch ausfallen wird!!!
mfg vespa77 -
haste die kleine wieder =)
-
mich hat die rennleitung letztes jahr auch ma angehalten... erst abgehauen dann dachte ich die wärn wech und ich mit 60km/h sozius und mofa lappen durche 30km/h zone 1km weiter dann hamse mich zum stehen bekommen und meinten was von wegen allgemeine verkehrskontrolle und ich dachte nur scheiße mofa lappen sozius 30km/h zu schnell 50iger karre scheiße und dann guckten die in die papiere wo stand roller bis 50km/h und meinte is ja nur ne mofa... dein kumpel geht jetzt zu fuß weiter.. die sind einfach nur zu dumm...
naja mach dir keine sorgen so schlimm wirds nicht...^^
-
so, wollte kurz den derzeitigen stand der ganzen geschichte auflisten.
halte euch natürlich noch auf dem laufenden wegen dem was danach noch kommt...- hab die kleine aus der fahrzeug-sicherstellungsabteilung der poizei abgeholt
das musste mit transporter geschehen, da ich papiere nur in kopie bekommen habe
und die kleine nicht "verkehrssicher" ist- mängelliste habe ich auch erhalten, diese mängel müssen abgestellt werden,
danach gehts zum tüv/dekra, die die abarbeitung der mängelliste begutachen sollen- d.h. 50 cc und org. vergaser wieder rein und einige kleinigkeiten die noch auf der liste standen
- laut auskunft der polizei liegen die derzeitigen kosten bei ca. 300-350 euro (inkl. abschleppkosten,
gutachter und bußgeld) - habe aber noch nichts schriftlich bekommenbis demnächst wenn ich mehr weiß :(:(
gruss.
-
und von wegen stellungnahme...nimm dir nen anwalt o.ä. wenn du einen im freundeskreis hast, oder unterschreib wenigstens nichts...
unterschrift ->schuldeingeständnis!
-
Zitat
Original von derbastian
- laut auskunft der polizei liegen die derzeitigen kosten bei ca. 300-350 euro (inkl. abschleppkosten,
gutachter und bußgeld) - habe aber noch nichts schriftlich bekommengruss.
so viel?naja hätten die des ding lieber mal gleich noch mit aufn prüfstand gestellt... für des geld würd ich dann scho noch ne kurve verlangen!
und sonst noch ne strafe?
finds aber ziemlich hart.ZitatOriginal von PinkerPunker
und von wegen stellungnahme...nimm dir nen anwalt o.ä. wenn du einen im freundeskreis hast, oder unterschreib wenigstens nichts...naja aber für des geld nochn anwalt. dann kommst ja noch teurer.
rechtsschutzversicherung hast du net oder? -
der prüfstand ergab 71 km/h (gottseidank haben die das wahrscheinlich
mit kaltem motor getestet) >> laut autotacho lief sie um die 80-85km/h ...rechtsschutz hab ich - aber bei solch eindeutiger feststellung denk ich, dass das keinen sinn macht,
da die leistungssteigerung eindeutig warnaja, wie gesagt ich warte auf post...
-
Ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall einen Anwalt nehmen zumal Du ja Rechtschutz hast u. dadurch keine Kosten auf Dich zukommen. Der RS übernimmt auch mögliche Gerichtskosten u. Auslagen der Polizei etc. Mit Anwalt hast Du wesentlich höhere Chancen die Strafe zu mildern(Punkte, Bußgeld)!!
gruß gaugel
-
Solltest erst mal abklären, ob Dein Rechtschutz dafür aufkommt. Gibt da bei einigen Versicherungen so klauseln mit Selbstverschulden usw...
-
-
AIIIIIIII!!!
:D:D
-
Ich lach mich kringelig
-
Zitat
Original von vespafreak
mich hat die rennleitung letztes jahr auch ma angehalten... erst abgehauen dann dachte ich die wärn wech und ich mit 60km/h sozius und mofa lappen durche 30km/h zone 1km weiter dann hamse mich zum stehen bekommen und meinten was von wegen allgemeine verkehrskontrolle und ich dachte nur scheiße mofa lappen sozius 30km/h zu schnell 50iger karre scheiße und dann guckten die in die papiere wo stand roller bis 50km/h und meinte is ja nur ne mofa... dein kumpel geht jetzt zu fuß weiter.. die sind einfach nur zu dumm...naja mach dir keine sorgen so schlimm wirds nicht...^^
fahrste immer noch mim mofa lappen?
-
also zum thema rechtsschutz - bin mir da mal ganz und gar nicht sicher ob eine versicherung das übernimmt. denke eher nicht, da ja ein vorsatz dahinter steckt!
-