Hallo,
ich suche für meine Vespa PK 50 XL 2 Bj. 90 eine große Windschutzscheibe.
Habe bisher nur die kleinen gesehen. Gibt es auch eine große für die PK 50 XL?
Grüße
Timeserver
Hallo,
ich suche für meine Vespa PK 50 XL 2 Bj. 90 eine große Windschutzscheibe.
Habe bisher nur die kleinen gesehen. Gibt es auch eine große für die PK 50 XL?
Grüße
Timeserver
Mhhh..scheint wohl keiner eine Windschutzscheibe an seiner Vespa zu haben..:-)
Keine Antwort parat?
grüße
Ich hab noch eine liegen , jedoch ohne Befestigungsteile und hoch ist sie auch nicht .
Was erwartest du dir von der Scheibe?
Deine Vespe wird dadurch Windanfällig und sehr wahrscheinlich langsamer, vom aussehen ganz zu schweigen...
dann holste dir mit dem 75 polle die selbe geschwindigkeit raus wie mit nem orig 50er ohne scheibe
und von dem aussehen her.... naja da schlies ich mich koman an
hab auch noch eine liegen.... ist sehr hoch und windanfällig.
Leider ist sie dem Vorbesitzer mal umgekippt und eine Ecke ist abgebrochen.
Hab sie direkt mal abgeschraubt und sofort sah meine Keine besser aus^^
Aussehen ist Geschmackssache...wenn dir Geschwindigkeit egal ist...habe noch einen gut erhaltenen Kühlschrank im Keller...als Topcase oder so...
ihr unterschätzt diese windschilde. mit windschutzscheibe können die dinger sogar schneller werden, wenn man sich dahinter versteckt und das richtige setup hat. der widerstandsbeiwert von vespa mit fahrer liegt irgendwo bei dem eines lkw
Hallo zusammen,
also mal eines vor weg. Ich habe eine kleine Windschutzscheibe. Was ich mit einer größeren will? Ganz einfach, da ich auch die nächsten Monate mit dem Roller fahren muß und einigermaßen vom Wind und Regen geschützt sein will, suche ich deshalb eine große Windschutzscheibe. Da ist mir das Aussehen egal, hauptsache geschützt. Der Zweck ist mir da wichtiger wie die Optik. Ich habe eine große Windschutzscheibe gesehen für die PX und Cosa. Nur weiß ich eben nicht, ob diese auch für die PK passt.
Beste Grüße
Timeserver
Hallo zusammen,
also mal eines vor weg. Ich habe eine kleine Windschutzscheibe. Was ich mit einer größeren will? Ganz einfach, da ich auch die nächsten Monate mit dem Roller fahren muß und einigermaßen vom Wind und Regen geschützt sein will, suche ich deshalb eine große Windschutzscheibe. Da ist mir das Aussehen egal, hauptsache geschützt. Der Zweck ist mir da wichtiger wie die Optik. Ich habe eine große Windschutzscheibe gesehen für die PX und Cosa. Nur weiß ich eben nicht, ob diese auch für die PK passt.
Beste Grüße
Timeserver
Okay, nehme meine Kommentare zurück da deine Argumente überzeugender sind!!!
Ob der Wind gegen eine Scheibe oder einen Oberkörper strömt dürfte doch widerstandstechnisch nicht viel ausmachen :)!
Es sei denn man ist 160cm groß und eher schmalschultrig .
Die Scheibe ist leicht gewölbt und durchgängig, (d)ein Oberkörper nicht. Ob das Ding allerdings jemals im Windkanal getestet wurde wage ich allerdings auch zu bezweifeln.