Hallo, kann mir bitte einer sagen ob es was bringt einen Turbolader in einen 2 Takter einbauen? Weil ich einen zu Hause rum liegen habe und nicht weiswas ich damit machen soll..
Turbolader
-
-
wenn du ihn grad rumliegen hast und es so einfach geht dann bau ihn ran, wenn es gut umgesetzt ist bringt er was.
viel erfolg -
wenn du das machs bitte bilder oder besser noch nen vid uploaden das würd ich gern mal sehn / hörn
mfg Max -
hat einer im gsf gemacht, 45 ps bei nem falc glaub.
aber brutaler spritverbrauch, flammen aus dem puff... und der lader braucht ne extra ölversorgung mit pumpe
turbo zwischen gaser und motor
-
wenn dass so einfach gehen soll...
wie löst du folgende probleme?
- die drehzahl steigt in astronomische höhen
- wie willst du den lader kühlen
- elektronik
- das wird kein motor aushalten
- technisches sowie fachliches know how wird dir denk ich fehlengruß monster
-
um einen Turbo in /an eine vespa/2takter zu bauen braucht es vorallem KnowHow und davon mehr als reichlich
und es war der andre ausm GSF der den Lader auf seine T4 gebaut hat >> nachzulesen hier
-
-
Die 180 zigste.....
-
Tolle Idee wenn man schon sowas rumliegen hat.
Aber wohl sehr schwer zu realisieren:
- denn der Lader kämpft ja zu ca 60 % gegen den geschlossenen Einlass (zerhaut entweder den Einlassweg oder beeinflusst den Zylinder negativ, oder der Staudruck vom Puff der ja den Lader antreibt is durch diese Wiederstandsänderung unkontrollierbar)
- dadurch würde der eventuell auch so warm werden das nen Ladeluftkühler zwischen Turbo und Zylinder sinnvoll wäre
- der Einbau des Laders in das Abgassystem mit richtigem Staudruck usw.Könnte mir da schon eher nen Kompressor vorstellen, der ja weningstens das Abgassystem in Ruhe lässt, der seine Drehzahlen über nen Riemen von der Kurbelwelle bekommt.
Jedenfalls hört sich das für mich so an als denkst du dass, das ähnlich schnell zu montieren ist wie nen 75er DR.
Wenn du nicht Maschineningeneur bist ist das ne ziemlich komplexe, teure und nervenraubende Angelegenheit.
Aber unmöglich ist nichts, wäre ein spannender WinterthreadMfG
-
Das wird dann jetzt wohl das Vespaolineturbovespazusammenbauprojekt.
Wer ist denn so im Team dabei?Ich bring dann das Bier zur Probefahrt mit. So einen Spaß soll man sich ruhig was kosten lassen.
-
Gut und ich den Jägermeister und en Sprit
-
Wer macht den Grill?
-
HIER HIER HIER!!
-
I mag Kotelletes
-
Danke mal für die Aufklärung. (Und wie get das dann mitnem Kompressor)?
-
HIER HIER HIER!!
Habe Hunger... wo bleibt mein Würstchen??
-
Danke mal für die Aufklärung. (Und wie get das dann mitnem Kompressor)?
hättest die erste seite von dem link gelesen würdest die frage garnicht stellen
-
[Blockierte Grafik: http://muttonhollowherbfarm.com/000802_c710_0016_csls.jpg]
Leider kein Fisch für unsere Nordlichter dabei.
-
Legger, da gibts von mir noch Frankfurter Würstchen dazu.
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/02/Frankfurter_W%C3%BCrstel_mit_Breze.jpg] -
Ihr habt was ganz entscheidendes vergessen.
Bei so einem Projekt gibts immer........
[Blockierte Grafik: http://www.koerners-hofladen.de/fotos/leberkaessemmel.jpg] -