Turbolader
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naja geht so. unsere haushälterin kommt aus der übung, wenn nicht mindestens 2 mal die woche totale zerstörung annonciert wird.
erst hat sie panik, dann stress, dann resignation und dann erholt sie sich wieder.
als ich ganz frisch da war, war das erdgeschoss alle 2 tage zerlegt.die rechte isse übrigens
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Also grundsätzlich ist das mit dem Turbolader an nem 2 Takter keine schlechte Idee.
Ich weiß, das DKW irgendwann um den WK2 ich weiß nicht ob davor oder danach) an einem V8 Turbo als 2 Takter gearbeitet hat. (Stand mal im Oldtimermarkt Sonderheft um 2001 rum).
Das Teil soll losgegangen sein, wie ne Rakete. Einziges Problem war wohl nur der recht extreme Verbrauch. Viel wird ja einfach durch Ein- und Auslass geblasen in den Auspuff geblasen. Vorteil ist auf alle Fälle unter anderem das du keinerlei Abgase mehr im Brennraum hast.
Andererseits müsste der Motor weniger hoch verdichten, macht ja dann der Lader, du brauchst eine ziemlich gute Spritpumpe weil der Lader sonst duch den Vergaser in den Tank pustet und man müsste sich irgendwas für den Moment des geschlossenen Einlass einfallen lassen, auch wenns glaub ich nicht so dramatisch ist.
Ich hatte mal so einen bekloppten Gesellen, der hat mit seinem genauso wahnsinnigen Kumpel eine Düsentriebwerk für ein Modellflugzeug in eigenregie gebastelt, also ohne Fertigteile. Die haben Lager aus nem 911er Lader genommen, ein paar Metallstücker hier gebogen, ein Stück blech da genietet, hat geklappt. So ein Typ wäre wohl auch dazu in der Lage einen Vespa Turbo Lader zu basteln....
(der Absturz der Düsenmaschine und sein gesicht waren aber das geilste an der ganzen Story...) -
Also grundsätzlich ist das mit dem Turbolader an nem 2 Takter keine schlechte Idee.
Ich weiß, das DKW irgendwann um den WK2 ich weiß nicht ob davor oder danach) an einem V8 Turbo als 2 Takter gearbeitet hat. (Stand mal im Oldtimermarkt Sonderheft um 2001 rum).
Das Teil soll losgegangen sein, wie ne Rakete. Einziges Problem war wohl nur der recht extreme Verbrauch. Viel wird ja einfach durch Ein- und Auslass geblasen in den Auspuff geblasen. Vorteil ist auf alle Fälle unter anderem das du keinerlei Abgase mehr im Brennraum hast.
Andererseits müsste der Motor weniger hoch verdichten, macht ja dann der Lader, du brauchst eine ziemlich gute Spritpumpe weil der Lader sonst duch den Vergaser in den Tank pustet und man müsste sich irgendwas für den Moment des geschlossenen Einlass einfallen lassen, auch wenns glaub ich nicht so dramatisch ist.
Ich hatte mal so einen bekloppten Gesellen, der hat mit seinem genauso wahnsinnigen Kumpel eine Düsentriebwerk für ein Modellflugzeug in eigenregie gebastelt, also ohne Fertigteile. Die haben Lager aus nem 911er Lader genommen, ein paar Metallstücker hier gebogen, ein Stück blech da genietet, hat geklappt. So ein Typ wäre wohl auch dazu in der Lage einen Vespa Turbo Lader zu basteln....
(der Absturz der Düsenmaschine und sein gesicht waren aber das geilste an der ganzen Story...)Bist du Ingeneuroder wisrst du??
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Bin ja noch ein Anfänger. Noch hoffentlich
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