kann das sein das der link nicht funtz?????
Lackierung
-
-
Hatte auch das Gefühl!
-
ja, sorry
weiß nicht, was da nicht geklappt hat...
Hier nochmal: -
hey ho
die pk 80 sol schön schwarz glänzend werden.. aber nur schwarz sieht doof aus
jetz hab ich was nettes gezeicht..leider sehr filigran..
um dass auf (oder unter) den lack zu kriegen sollte mann schon ein profi sein oder? also da lackiern besser einen lackierer machen lassen oder?schleifen etc(viell. auch grundiern ) kann ich ja schon machen und der kerl dann den rest.. dann wirds auch billiger...
der haken ist ich weis net wies um die vespa steht.. TÜV hat se und der rest geht auch noch so (muss mal genauer guggn) weil wenn das teil in nem jahr eh abnippelt lackier ich mir da keinen wolf mehr..
naja oder doch?
hm.. kann mir einer sagen wo denn bei ner alten vespa (pk 80 EZ `83 ) so die hauptmängel liegen?
rost etc.?Danke
-
Ich hab keine Ahnung vom Lakieren und so, aber der geilste Lack den ich je gesehen hab war im Nadelstreifen-Look.... *ich will auch*jammer*
Liebe Grüße
Lilli -
Wenn ich die ganze Vespa lackieren möchte, mit wie viel Liter Lack muss ich rechnen??
Kennt jemand eine Seite auf der ich Farbtabellen ersehen kann??
Ich suche einen Costum Lack, wie die Us CArs oft haben...Kennt da jemand eine Seite auf der ich die Lacke ersehen kann und evt auch bestellen kann???
Lieber Gruß
cLady
-
also flip-flop-lack gibts bei scooterpartz.de leider haben die keine bilder drin da kannsch einfach mal bei google gucken
-
Und wie viel Lack benötige ich für die komplette Vespa??
-
also der liter reicht locker eher weniger von dem da muss halt noch grundierung und klarlack dazu frag mich net wie viel des ist aber mein kumpel hat für den kompletten roller aber nen sr 6 dosen gebraucht jeweils 2dosen von jedem also normalen autolack
-
1 Liter 2k lack reicht aus für ne komplette vespa
mfg
-
Ich bin mit 750ml Emaillelack für alle Teile gut ausgekommen. Man muß in der Pistole ja auch ein bisschen verdünnen!
-
tip zum kompressor.er sollte für kleibnere flächen mind. 25 liter tank haben.Für autoganzlackierung reicht das nicht aus.
Also ein baumarkt kompressor mit 25 lietr tank so um die 100 euro reicht für ne vespa.Was andres hab ich auch nicht und ich hab damit meine Harley lackiert.
Im wertvergleich 25000 € harley 800 euro vespa könnt ihr sicher sein das ich keinen mist schreibe.
der kompressor läuft dann zwar unendwegt beim lackieren,aber es geht hervorragend. -
Wichtig ist ja nicht so sehr das Volumen sondern der Luftdruck!
Wenn der Druck konstant bleibt kannst du 'nen 2l Tank genausogut benutzen wie 'nen 100l Tank! -
hab mal einen gfragt der des macht
er meinte 300€ für schleifen lacken usw..
mein wunsch alles alte runter, weis grundiern abkleben und schwarz glänend drauf, kleber runter ..dann sieht man den schädel den ich gmalt hab....
300 is das ok?
dann kann ich ja noch selber schleifen.. spart au geld.. -
300 für nen professionellen lackierer wenn da des schleifen nicht wär wär mein roller schonlängst umlackiert aber ich weis was des für ne arbeit ist deswegen scheu ich mich noch davor
also ich sag dirs spätestens nach der halben vespa kotzt dich das schleifen nur noch an da durch die vielen ecken und kanten handeinsatz gefordert ist -
frage an den threadstarter:
hast du oben auf den trittblechen auch noch unterbodenschutz drauf?
ZitatOriginal von Nick50XL
Ganz nebenbei
Zum Lackieren wird ein konstanter Druck von etwa 8 bar empfohlen.wer hat dir das empfohlen?? bisher immer mit 4 bis 4,5 bar lackiert (kunstharz bzw acryllack) und hat perfekt funktioniert
welchen druck man am besten nimmt kommt aufs ganze equipment und die farbe an, muss man ausprobieren! -
Mir hat keiner das empfohlen. Das hab ich so in der Schule gelernt, während meiner Ausbildung im KFZ-Handwerk!
-
Hallo Vespa - Freunde....
habe mir vor ein paar Tagen eine neue Lenkkopfabdeckung zukommen lassen....( die obere)
Nun ist sie in diesem Zustand leider noch nicht lackierfähig....Sie ist sauglatt, und würde den Lack nicht halten !!
Ein paar Gedanken schwirren mir schon im Kopf herum, wie ich nun die Abdeckung für die LAckierung vorbereite, aberich wollte erstmal eure Ideen dazu hören....Was würdet ihr machen??
Lieber Gruß
cLady
-
entfetten und grundierung drauf naßschleifen dann kannste lacken
-