Die Polizei will dich auch nur vor den Stress bewahren, den es gibt wenn du frisiert einen Unfall baust, dann kannst du nämlich alles selber zahlen, und ob das dann auch noch so cool ist weiß ich nicht!
Böse Tuner
-
-
Ja, so kann man es natürlich auch sehen. Es stimmt auch, da kann ich nichts gegen sagen. Trotzdem finde ich, dass in Deutschland übertrieben wird, in Spanien oder Italien, da sind 99,9 % der Roller und allg. Zweiräder frisiert. Es muss auch anders gehen.
Und ich habe auch nichts dagegen, dass sie sich Leute rausziehen, die die Verkehrsregeln missachten, und denen ne saftige Strafe aufbrummen. Nur wenn ich nicht zu schnell gefahren bin, und ich darf nach hause schieben, finde ich es übertrieben. -
Ich finde es völlig richtig, wie es läuft. Leider kommen die Erwischten noch viel zu billig davon!
-
Naja, die haben sich schon was mit den Begrenzungen gedacht. Mit den paar Fahrstunden die du für ein Mofa oder für eine 80er/125er bekommst, kann man wohl kaum behaupten, daß du dann fit genug für 130 im öffentlichen Strassenverkehr bist.
Ich kann mich noch gut an meine erste Zeit mit Führerschein erinnern und kann eigentlich froh sein, daß mein Daddy damals einen Volvohandel hatte. Da waren die Autos wenigstens sicher und die die ich fahren durfte einigermassen schwerfällig.
Damals hat sich ein Schulkamerad mit einer frisierten PX80 totgefahren. (mit knapp 100 unter einen 190er Benz gerauscht)
Hier hat es vor noch gar nicht so langer Zeit zwei Jugendliche mit ihrem Yoghurtbecher erwischt. Einer wird bleibende Schäden davontragen, beim 2. kann man es noch nicht genau sagen, liegt noch im Koma.Es ist leider so, daß der Bürger oftmal vor sich selbst beschützt werden muss.
Klar frisier ich auch, allerdings beschwer ich mich bestimmt nicht, wenn sie mich erwischen.
Ist deren gutes Recht, sogar ihre Pflicht. -
Naja, die haben sich schon was mit den Begrenzungen gedacht. Mit den paar Fahrstunden die du für ein Mofa oder für eine 80er/125er bekommst, kann man wohl kaum behaupten, daß du dann fit genug für 130 im öffentlichen Strassenverkehr bist.
Ich kann mich noch gut an meine erste Zeit mit Führerschein erinnern und kann eigentlich froh sein, daß mein Daddy damals einen Volvohandel hatte. Da waren die Autos wenigstens sicher und die die ich fahren durfte einigermassen schwerfällig.
Damals hat sich ein Schulkamerad mit einer frisierten PX80 totgefahren. (mit knapp 100 unter einen 190er Benz gerauscht)
Hier hat es vor noch gar nicht so langer Zeit zwei Jugendliche mit ihrem Yoghurtbecher erwischt. Einer wird bleibende Schäden davontragen, beim 2. kann man es noch nicht genau sagen, liegt noch im Koma.Es ist leider so, daß der Bürger oftmal vor sich selbst beschützt werden muss.
Klar frisier ich auch, allerdings beschwer ich mich bestimmt nicht, wenn sie mich erwischen.
Ist deren gutes Recht, sogar ihre Pflicht.Seh ich anders, find das deutsche Gesetz einfach nur lächerlich und die neuen Führerscheinklassen sind einfach nur Abzocke bei uns !
Meine Mutter darf Motorrad bis 125 ccm fahren, obwohl die im Leben noch nicht auf nem 2 Rad außer nem Fahrrad gesessen hat?
Das nen ich Verkehrsgefährdung.
Genauso die inzwischen 45km/h von den Plastikrollern, wer innerorts schon mal von nem 7,5t er überholt worden is,weiß wovon ich spreche, von Landstraße mal ganz zu schweigen...
Dass sich 2Radfahrer gerne mit schweren Folgen zerlegen, kommt auch bei Leuten mit Führerschein vor, egal ob A oder A1, dass das gefährlich is, sollte man wissen, bevor man aufsteigt.. -
da stimm ich dark vespa komplett zu. es liegt ja nicht daran dass der roller getuned ist dass sie zerlegt werden sondern am fahrer. und was bringt einem 16 jährigen jetzt en 125iger schein. da hat er auch nicht mehr erfahrung mit nem getuneden plastikbomber und kann genauso en unfall bauen aber dann stirbt er halt "legal" und nicht mit einer straftat am arsch. where is the difference
-
Hätte es in der ganzen Zeit nich so viele Psychos gegeben, die es immer Übertreiben müssen,
wäre es warscheinlich nicht so weit gekommen.
Man kann ja viel Power unter dem Arsch haben aber man muss sie nicht in einer 30er Zone voll rauslassen.
Würden alle getunten Roller nur ausserhalb ein bisschen schneller fahren und sich inder Ortschaft an unter 50 halten wären die Bullen bestimmt nich heute so Streng.
-
UCHIN: Da stimme ICH dir voll und ganz zu, ich hab power unterm Arsch, trotzdem behaupte ich jetzt mal mit Recht, dass ich wesentlich vernünftiger fahre, als meine Freunde, die den Autoführerschein haben. Die fahrn einfach bekloppt ohne darüber nachzudenken, dass wir in einem kleinen Dorf wohnen, in dem kleine Kinder auf die Straße laufen können. Es kommt wirklich immer auf den Fahrer an!
-
Die ganze Sache dient im Endeffekt nur 2 Leuten:
1. dem Staat / TÜV weil die(meines Erachtens viel zu viel) Geld durch Prüfungen und Strafen einnehnmen.
2. den Versicherung weil diese im Schadensfall nicht zahlen müssen..der einzige Grund warum viele 16jährige M statt A1 machen ist doch, dass der Führerschein doppelt so teuer ist !!!
welcher Jugendliche hat schon mal eben 1500€ oder mehr um den A1 zu machen ?!?
also wird der halb so teure M Schein gemacht und dann die Fuffi frisiert....
die Anschaffung von ner 50 ist auch nicht teurer als die von ner 125er
wär der A1 genauso teuer, würd der 16er Jährige sich eben "legal" mit der 125er zerlegen, nur müsste in dem Fall die Versicherung zahlen.
-
Es kommt auch drauf an wer mit dem Fahrzeug fährt. Man sieht sich einfach mal die ganze Salatschleuderfraktion an. 90% dieser Menschen tragen dicke Daunenjacke mit Fellkragen und hören HipHop. Ich reite damit jetzt nicht auf dem Clischee rum, dass Metaller keine Hopper mögen sondern möchte einfach zeigen, dass ein großteil eben auch durch ihren Lebensstil beeinflusst wird. Es ist halt einfach Ghetto, seinen Roller zu frisieren und damit The Fast and the Furious-Like durch die Straßen zu brettern. Die meisten dieser Ghettogangster sind dann noch nicht mal im Besitz eines Führerscheins sondern fahren ihren "Mofaroller" mit der Prüfbescheinigung. Ich hab weit mehr Power unter dem Arsch, als jetzt irgendein 15 jähriges Kind mit seinem entdrosselten Joghurtbecher und trotzdem fahr ich mir nicht damit den Schädel ein. Die Frage ist warum? Einerseits liegt es an meiner Erziehung und daran, dass ich ein hohes Verantwortungsbewusstsein hab. Ich hab zwar alles eingetragen, dennoch bin ich mir bewusst was mit mir passieren kann wenn ich mit meinem 75kg Kippelmoped aus ner Kurve flieg. Andererseits liegt es auch daran, dass ich nicht irgendeinem Ghettoclischee hinterher renn und keinem beweisen muss, dass ich der Phät-krasseste aus dem Hood bin. Man guckt sich einfach mal den Beitrag nochmal genau an, ich meine damit speziell die Stelle an der gefragt wird warum die Jugendlichen ihre Plastikbomber frisieren. Der Jugendliche antwortet mit seinem Ghetto-türkendeutsch: Weil alle frisieren alta, isch doch kacke so langsam fahre, Laaaaan (Achtung etwas übertrieben wiedergegeben). Und jetzt widersprech mir mal jemand und sagt, dass das ganze nicht von diesem Ghettokult kommt.
Natürlich wurden früher auch Mofas frisiert aber ich denke nicht, dasses damals zu Unfällen kam. Einfach weil die Leute damals vernünftiger waren. -
Ich denke das ist der selbe scheiss wie mit den Klamotten in der schule wer nich mit mach ist out.
Und im Gegensatz zu früher haben die Kids unbegrentzte Möglichkeiten in Sachen Tuning für einen kleinen Preis.
z.B. bei meinem Yoghurt-Becher 60€ reingesteckt für Vario und Gegendruckfeder und schon = 80-85 Km\h
Jeder 14 jähriger hat 60 € und einen Kumpel der die Sachen einbaut.
-
Schade das dieses Thema in vergessenheit geräht
-
Der hat ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung bekommen.
Warum Steuerhinterziehung??? -
Warum Steuerhinterziehung???Nur relevant bei über 125ccm
-
Wurde bestimmt schon ma gezeigt. EGAL für den Fall das nicht......
-
Muss der Polizist nu eigentlich fuer den entstandenen Schaden zahlen?
-
Ich habe keine Ahnung.
Aber da die Bullen ja immer recht haben, wird es bestimmt darauf hinaus laufen, das er ja gar keine
Schuld hat weil er nicht wusste das sie getunt ist.
Ich weiss das nicht genau, aber ich denke die Bullen dürfen gar nicht die Roller probefahren.
Man kann sich ja weigern ihn fahren zu lassen, aber dann stellen sie dich auf die Rolle oder holen
sofort den Abschlepper.
Falls jemand damit Erfahrungen gemacht hat oder Bescheid weiss, dann setzt mal nen Beitrag rein.
Also Frage ist :
Dürfen die Bullen wenn sie keine Rolle dabei haben deinen Roller Probefahren?
-
Motorradbullen dencke ich ja da da sie ja die Zusatzausbildungen haben / Sicherrheitskleidung. Aber auch nur mit Zustimmung ich hab aber erlichgesagt kein plan
-
Dürfen sie nicht,fahren eigentlich ohne Versicherungsschutz-ist ja dein Eigentum.Bei einen Unfall sind sie nur fein raus wenn sie danach etwas Illegales gefunden haben.Nur hat man halt die Konsequenzen zu Tragen wenn der Hobel Sichergestellt wird.Habs noch nie erlebt das der Polize zum Porschefahrer gesagt hat :Ich muß mal mit ihren Wagen fahren weil ich der Annahme bin sie haben ein Unerlaubtes Steuergerät eingebaut.
-
Wenn ein Bulle ohne Motrradschein deinen getunten Roller testet, is dass dann Fahren ohne Führerschein ?
-