Hallo
Morgen besichtige ich eine PK 125xl
Und würde gerne wissen auf was man besonders achten muss - kauf zwar gern mal einen alten BMW aber mit Vespa´s hab ich mich bis jetzt noch nicht sonderlich auseinander gesetzt da ich praktisch zur vespa komme wie die jungfrau zum kind
Bin mal mit einer vespa 50 N in die arbeit gefahren und kam mit einem älteren Herren ins gespräch der mir dann die seinige anbot
Die Vespa ist Baujahr 84 hatte 3 Vorbesitzer und vor drei monaten einen garagen unfall -> soll heißen sie ist umgefallen und der lenkkopf hat jetzt einen riss
Die Vespa ist mir für 220 € angeboten worden wobei ich das gute stück wahrscheinlich für 180€ mitnehmen kann
Tüv dürfte die Vespa noch 1jahr haben.ALs ich die Vespa letztes jahr im Herbst mal gesehen hatte machte diese einen soliden eindruck praktisch keinen rost und an den backen nur leichte kratzer das schild vorne hat eine kleine delle vom umfallen
Und der sattel ist nicht mehr der schönste....kilometer weiß ich leider nicht
1. Der preis - da kann man ja nicht meckern?
2. Der lenkkopf - kann man diesen schweißen(bzw. ist dieser aus gußalu?)
sollte dieser nicht zum richten sein, was muss man für dieses teil rechnen
3.Sattel neu?€
wieviel km läuft den so ein roller?
auf was muss ich beim kauf besonders achten?
wenn besonders große mängel bestehen lohnt es sich das teil zu kaufen und zu schlachten?
und zu guter letzt gibt es eine auflistung aller gebauten vespa modelle mit bj und beschreibung der bezeichnungen pk ..xl usw.?
schon mal danke
grüße anderl