Meine Vermutung ist einfach, dass das Zeug nicht flüssig genug ist, um da hin zu fließen, wo es gebraucht wird.
Nicht der Einlss ansich ist zu breit, sondern die Fläche ist abgenudelt.
Vermulich durch ein defektes limaseitiges KUWE Lager.
Meinst Du es ist möglich die in der groben Skizze eingezeichnete Stelle mit dem Zeug zu flicken und auch, das es fest genug wird?
Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!
-
-
Kann man letztendlich nur durch nen Versuch klären
Du meinst die seitliche Dichtfläche,die Wange läuft nachher ja nur unten längs.
Wenn mann satt aufträgt und nachher vorsichtig mechanisch nachbearbeitet.
Sicherlich muß man sich erst in die Verarbeitung einfuchsen aber theoretisch halte ichs für machbar. -
Ich meine eben genau die Fläche an der die Kurbelwelle langläuft. Ist eben dünner als normal.
Aber ich werde mir das Zeug besorgen und es ausprobieren. Verlieren kann ich ja nix.
Wär's evtl. ne Idee anstatt dem Blech ne alte KUWE eingebaut zu lassen, dann das Zeug da reinpressen und erkalten lassen? -
Wär's evtl. ne Idee anstatt dem Blech ne alte KUWE eingebaut zu lassen, dann das Zeug da reinpressen und erkalten lassen?
Das wäre mir dann im Livebetrieb zu wenig Spiel zwischen Dichtfläche und Drehschieber...
-
Tja,wie willst du das Spiel bei Themperaturausdehnung anpassen?
-
War das jetzt auf meinen Beitrag bezogen? Check ich net ganz.
Ich meine nur, dass zwischen Dichtfläche und Dreskibär im kalten Zustand etwas Spiel herrscht - also nicht 100%ig dichtet.
Wenn er da jetzt die KuWe reinsteckt und von oben dieses Zeug reinpresst hat er 0 Spiel übrig... Vllt. ist mein Gedanke auch Quatsch. -
Nö, Quatsch ist das nicht. Nur ob's da wärmebedingte Ausdehnung gibt, weiß ich auch nicht.
Wobei das schon richtig ist mit dem nicht vorhandenen Spiel zwischen Welle und Dichtfläche.
Also werd ich das mit dem Blech austesten. -
Ist doch wirklich toll mit so ner Vespa-man hat immer was zu tun
-
Moin
Genau so weicht man am besten den stressigem Familien Geschenkeeinkaufmarathon aus bzw. dem Scheiß Fernsehprogramm
ZitatWär's evtl. ne Idee anstatt dem Blech ne alte KUWE eingebaut zu lassen, dann das Zeug da reinpressen und erkalten lassen?
Habe ich mit Kaltmetall zum Riefenaufüllen ähnlich gemacht.
Die Wange ist härter und sucht sich ihren Weg so hast du es 100 pro dicht in dem Bereich.
Was stört hobelt sie quasi Weg. -
Prima Pressdichtung mit Spanbeseitigungs Maschine.Müßte aber funktionieren,auch mit der Wärmeausdehnung.
Das mit werkstatt und Weihnachten wird bei mir nicht gehen -Werkstattverbot über die Feiertage,die bei nem armen BMWler ja schon jetzt beginnen. -
Habe ich mit Kaltmetall zum Riefenaufüllen ähnlich gemacht.
Die Wange ist härter und sucht sich ihren Weg so hast du es 100 pro dicht in dem Bereich.
Was stört hobelt sie quasi Weg.Genau das war je meine Vermutung. Wenn ich das Ganze mit Flüssigmetall (Hylomet) machen würde, würd's auf jeden Fall in die Fuge gehen. Die Frage beim Flüssigmetall ist nur halt, ob's hält. Werd mir aber das Alu-Reibelot erst mal ansehen.
-
im normalfall müsste das mit der alten kuwe sehr gut gehen, die einfach ordentlich mit heiss machen. achte auf das lagerspiel, die kuwe wird relativ sicher nicht in der position stehen, in der sie mit lima und kulu lager steht! da fällt sowieso etwas nachbearbeitung an.
es sollte sich jedenfalls ein kleiner spalt bilden, in den das lot kapillarmäßig einfließen sollte.
-
Nachdem ich mir jetzt noch ein paar Produktbeschreibungen von den unterschiedlichen Reibeloten durchgelesen habe, bin ich wieder an dem Punkt, wo das Zeug in die Oberfläche eingekrazt werden soll. Genau das funktioniert nicht, weil ja genau da das Blech, bzw. die KUWE sitzt. Problem wird es also ne haltbare Verbindung herzustellen.
-
@ diabolo
wie hast du den Kolben bearbeitet ??
Welcher kolben ist bei deinem Pinasco dabei >> Asso, Vertex???
Hab gestern einen alten pinasco ergattert mit vertex kolben , der wie ich finde noch einiges an bearbeitung vertragen könnte
desweiteren hab ich mir sagen lassen das der L-Ring bei drehzahlen über 7000 gerne dazu neigen zu brechen ,d.h für mich das drehzahlniveau muß runter dafür mit umsomehr drehmoment @ low rpm ,was mich dazu bringen würde ein Malossi-Primär zu verbauen aber entwickelt der Pinasco überhäupt genug leistung um damit die 4. zu drehen ???entgegenwirken eventuell mit einem kurzen 4.??????
-
Ich hab mir den Kolben so ganz genau echt noch gar nicht angesehen, muss aber echt sagen, dass der mich schon begeistert.
Hat mit nem alten Pinasco echt nix mehr gemeinsam.
Zum Thema Drehzahlen erst mal so viel: Mein Moped soll ein Traktor werden. Alles Andere geht dann in Richtung Malossi.Ich mach Dir nachher mal ein paar Bilder vom Kolben.
-
-
mit KuWe und lagerspiel kennen wir uns jetz aus was ?
hoffe mal das ich im laufe der wochen noch die neue alte KuWe bekomm + Lager
und dann treten wir wieder in kontakt -
Zitat
Die Frage beim Flüssigmetall ist nur halt, ob's hält
Das habe ich mir bei der ersten Kaltmetallaktion auch gedacht.
Nur wiederwillig habe ich das in Kundenauftrag gemacht.
Membran und neue Hälften waren finanziell nicht drin.
Also habe ichs umgesetzt mit dem Hintergedanken ...Geilomat in ein paar Wochen reißt du den Motor wieder auseinander.
Aber die Scheiße hält jetzt sogar das 4 Jahr auf ner Daily Cityrunner Px orginal.....unfassbar.
Dort strömt der Sprit quasi lang,es wird heiß und die Kuwe schruppt mehrer tausendmal die Minute lang. -
Aber die Scheiße hält jetzt sogar das 4 Jahr auf ner Daily Cityrunner Px orginal.....unfassbar.
Dort strömt der Sprit quasi lang,es wird heiß und die Kuwe schruppt mehrer tausendmal die Minute lang.Meine Sorgen dabei sind ja auch diese Belastungen.
Wie hast Du die Dichtfläche denn vorbearbeitet, damit's ne bleibende Verbindung gibt? Irgendwo muss das Zeug sich ja festhalten. -
@ Diabolo
ok sind einige unterschiede erkennbar ,aber nichts gravierendes
Gibts anhaltspunkte welcher Pinasco mit der 57mm Welle am besten harmoniert??? Nix drehschieber sondern Membran
-