Warum sachst es ihr denn?
Männer brauchen Geheimnisse und ne eigene Werkstatt, wo die Frau Hausverbot hat.
Geheimnisse hat die Frau nämlich auch.
Pinasco 213 cm³ - was kann das Ding, wie optimieren ? Alles wird gut!
-
-
dann is aber deine aussage von ,,wenig'' arbeit+geld nur gerede. Mit zyli UND langhub wird dir langsam der gaser zu klein. glaub mir, habs schon ausprobiert. vor allem musst dann auch wieder mit puffer anfangen, weil da sonst sicher 2ps hängen bleiben.
hab ein Polini (immer noch) seit 8 jahren, mit alles orignial (nur gaserbedüsung angepasst) der läuft und läuft wie ne 1 mit *, wie schweizer uhrwerk.
fast nicht zu glauben, aber wahr (sogar die zündung steht auf etwa 20 v.OT)!also, ,,dickes'' projekt oder kleine bastelei.
bisschen welle machen;
bisschen zyli machen;
bisschen gaser machen......roll on!
eddit: mit dem pep sollts gut laufen! aber dann würd ich an der welle nix mehr machen!
schnell und einfach und sicher -
Dass der Gaser zu klein wird, glaub ich beim Pinasco eigentlich noch nicht. ist schon recht schön groß geworden.
Puff ist ein PEP Plus, sollte also auch passen.Ist ja auch erst mal einfach zum Testen.
Nen 30iger Dello hab ich hier auch noch liegen, wär dann die Alternative. -
Gehts hier eigentlich noch mit weíter?
-
Sobald Diabolo Post vom Kobold hat bestimmt...
-
Sobald Diabolo Post vom Kobold hat bestimmt...
Apropos... Kann das schonmal was länger dauern? -
Post vom Kobold hab ich und telefoniert haben wir auch schon stundenlang.
Es gar nicht so einfach nen alten Motor am Drehskibär zu schweißen, das weiß Martin (Kobold) jetzt auch.
Aber er hat sich durchgebissen und wollte es auch wissen.
Der Motorblock ist fertig und wird nächste Woche wieder hier eintreffen.Dann geht's hier auch weiter.
An dieser Stelle aber schon mal Hochachtung an den fräsenden Kobold aus Hamburch.
-
Wie ich gehört habe, auch ein Meister der Lüfterrad Abdreher und Wuchter.
-
Das kann ich nur bestätigen....und dabei auch ziemlich schnell und preiswert.
-
Auf jeden Fall ein super netter Kerl.
War nicht das letzte Teil das er von mir bekommen hat. -
Wird eigentlich beachtet, in welche Richtung der Drehimpuls geht? Eine rechtsdrehende Kurbelwelle drückt in Richtung der Ersatzradseite (zieht das Polrad beim drehen also näher ans Gehäuse und drückt die Kupplung näher ans Kupplungsgehäuse), eine linksdrehende würde in Richtung motorseite drücken.
-
Wird eigentlich beachtet, in welche Richtung der Drehimpuls geht? Eine rechtsdrehende Kurbelwelle drückt in Richtung der Ersatzradseite (zieht das Polrad beim drehen also näher ans Gehäuse und drückt die Kupplung näher ans Kupplungsgehäuse), eine linksdrehende würde in Richtung motorseite drücken.
und was willst du uns damit sagen ???
-
-
und was willst du uns damit sagen ???
Das hab ich mich auch gerade gefragt.
Aber da das Topic schon mal wieder oben ist, der neue Block ist soweit, dass nur noch die Überströme gefräst werden müssen, dann kann ich das Ding endlich zusammensetzen.
Denke mal, dass er Ende der Woche ferig ist. -
Meiner hat schon 300 km drauf...
-
@ schwidi bzw All 213er Fahrer
habt ihr das lange Primär verbaut
-