Hallo habe mal eine Frage an euch. Meine Vespa PK 50 XL 2 Bj.95 mit original 600 Kilometern auf dem Tacho läuft auf der geraden Strecke ordentliche 50-55 km/h in der Stunde.Auch die Beschleunigung ist ok.Aber sobald der kleinste berg kommt fällt die leistung ab und man muß runterschalten vom 4 ten auf den 3 ten oder sogar auf den 2 ten gang.den berg hinauf läuft sie dan nur noch 20-30 km/h je nach steigung.Ist das bei euren vespas auch so oder liegt wohl ein defekt vor. übrigens bin ich nicht zu schwer 75 kg.
vespa PK 50 XL 2 schwach am berg
-
-
klingt normal:bei ner Autobahnüberführung 3.ter 2-stelligen Steigungen (10%+) durchaus auch schonmal 2ter und wenns hart kommt erster gang
-
Haste mal den Luftfilter gereinigt ? evlt ist der zu , verlang aber keine Rennmaschiene , die italiener sind alle ein müdes Folk !
-
50-55 km/h in der Stunde.
Das ist doppelt gemoppelt ! Das "h" hinter km/ ist die Abkürzung für hour was übersetzt Stunde heisst ! *@klugscheiss*
-
Hallo,
das is die typische Vespa krankheit.
Den Berg mag sie nicht.Gruß
Christian -
Xl 2 halt zieht nicht und hängt am Berg durch.Erwarte keine Wunder.Abhilfe schafft nur mehr ccm da reichen aber 75ccm komplett und den Berg fährste gut hoch.
-
Ist bei meiner auch so.......kleiner Berg ==> runterschalten !!!
Hab die in Italien eigentlich keine Berge ?
-
doch schon, aber keine original vespas
ein 2-takter lebt von der leistung aus der drehzahl, dieses ätztende getucker was den leuten in der fahrschule beigebracht wird, funktioniert hier nicht. immer ordentlich gas geben und drehzahl oben halten!