Kann mir einer sagen was ich alles bei meiner 50N Tunen kann?? Hab nen 100 Polini Motor, 19 Gaser, 16 Getriebe, und polini Puf. Wie fiel müste da raus schaun??
Wie 50n tunen?
-
-
hast du denn den quatsch schon oder fährst du schon damit?
-
(Fahr ich schon, deshalb die Frage. Was wär dein tip?? Komm nicht mehr rauf als 58! Lebste noch??
:D)
Sry hir schreiben viele so, -
Was muss ich tun damit sie besser läuft? Sie geht ungefehr 58 [km/h]. Ist das normal?
-
nein, ist es nicht.
gibt viele fehlerquellen:
vergaserdüsen sind ganz vorne mit dabei,
zündung,
auspuff verstopft.wenn du alles plug&play angebaut hast, wirst du nicht wirklich weit kommen.
-
Achso, danke werde mal Haupdüse wechseln. Bei zündung trau ich mich so wirklich.
-
Traust du dich also so wirklich...
Kerzenbild checken und mal im SMALLFRAMESETUP die HD nachschaun.
Zündung solltest du trotzdem einstellen, und zwar recht genauGruß
-
Kerzenbild hab ich getschkt, kan nu nicht sagen obs mer braun ist oder schwarz. Werde mal ein Bild raufladen. An er Kerze schauen oder beim Motorblok? Was ist HD? Zundug mach ich im Winter wen ich nicht mehr fahren kann.
-
lad ein bild hoch, wenn du nicht weißt, wie man das ließt bringt dir das nix. ist wie mit nem buch. kann man dann nuru den zeugen jehovas ann kopp werfen.
HD=hauptdüse
gerade bei der kontaktzündung ist ein richtiges einstellen des zündzeitpunktes wichtig. der verstellt sich sehr gerne mit dem elektrodenabstand und irgendwie sttimmt der sowieso nicht richtig
-
Wie schon gesagt kannst dich hier bei den Setups mal durchwühlen dann siehst auch was an Geschw. drinnen sein sollte.
Den Komentar mit Zeugen Jehovas hab jetzt nicht verstanden.
Darf ich Fragen --> hast vielleicht schelchte Erfahrung mal mit Zeugen Jehovas gemacht? Oder Vorurteile,.....
-
-
Kann mir einer sagen was ich alles bei meiner 50N Tunen kann?? Hab nen 100 Polini Motor, 19 Gaser, 16 Getriebe, und polini Puf. Wie fiel müste da raus schaun??
vielleicht ist auch hier der fehler zu suchen
neuer zylinder oder ??ich würd unbediengt bis zum winter warten mit den vergaser abdüsen und zündung einstellen weil bis dahin brauchst sicher einen neuen zylinder weil dr der neue schon geklemmt hat
-
Also beser ein 18 Getriebe? Aber bei mir zu hause ist es ein wenig steil.
=)) Ne der Zilinder und Motorblock ist zimlich neu. Hab schon auch Motorblock getauscht. Ist mehr Kompression besser, und wie kann man die kriegen? mit neue Kolbenrinnge und modifizierten Ansaugstutzen?(hab das mal gehört)
Bei mir funktionieren keine Smilis mehr -
solange du nicht in hochalpinen gelände wohnst kannst auch die 3.00 Übersetzung verbauen
was willst du durch die höhere Kompression erreichen ????? bringt nix ausser höheren verschleiß
Zitatmit neue Kolbenrinnge und modifizierten Ansaugstutzen?(hab das mal gehört)
wen der Zylinder neu ist bringen neue Ringe garnix und das ein andere Ansaugstutzen die Komp. erhöht ist in reich der Märchen anzusiedeln
-
Ist schon zimlich steil hir. 3.00 Übersetzung ist...?? Achso gut zu wissen mit der Kompression. Und ne leichtere Drehscheibe bringt mehr Umdrehungen und ne schwere mehr Speed=). Kanst du mir die Funktion der D.S. erklären?
Bist du Ingeneur?
-
diese "drehscheibe" oder auch pol- oder lüfterrad bringt eigentlich nicht wesentlich mehr speed, sondern eher beschleunigung, die endgeschwindigkeit wird bei beiden exakt gleich sein.
-
Also blastik scheibe rauf und rauf aufn Berg? =)
Bringt im meinem Falle ein 20er Gaser was?
Freue mich auf ne Antwort -
wenn du das getriebe gewechselt hast, auf eine 3,0er übersetzung, dann mit sicherheit
vll sogar n 22er wenn du einen kriegst. 24er dürfte etwas zu groß sein, wenn das ding nicht gerade 14000 touren dreht
-
Wie viel kostet ein 3.0 Getriebe? 22 schwer zu kriegen? Wär ein Malossi Zilinder bessergeignet?
Wenn ich das Getriebe wechsle kann ich noch ne Rennwelle einbauen wens Portmone zu lässt.