jo. denk dass werd ich machen. und unter der woche meditation dass ich nicht ausflippe.
es is zur zeit halt echt scheiße da ich nichts an meinem schätzchen machen kann.
gruß monster
jo. denk dass werd ich machen. und unter der woche meditation dass ich nicht ausflippe.
es is zur zeit halt echt scheiße da ich nichts an meinem schätzchen machen kann.
gruß monster
wiso kannst du nichts machen , Motor???, Einkaufsliste ??? alles schon gemacht ??
-die einkaufsliste ist bereits geschrieben.
-bestellt wird wenn der rahmen fertig gelackt ist.
-dann zu chup4 nach erlangen und den motor mit ihm machen da ich dass noch nie gemacht habe und nur ungern etwas zerstören will.
-endzusammenbau.
des war jetzt mein plan.
wie teuer is denn bei dir das Sandstrahlen bei mir hab ich 60 € bezahlt für alles was blech is an meiner pk und da war komischerweise nix "zu dünn"
mfg Max
keine ahnung. hab mit der tante am telefon geredet und die meinte rahmen schon. aber kotflügel und seitenbacke nicht. da gabs "angeblich" schon mal probleme.
keine ahnung. hab mit der tante am telefon geredet und die meinte rahmen schon. aber kotflügel und seitenbacke nicht. da gabs "angeblich" schon mal probleme.
Hä? naja, hab meine auch Strahlen lassen, da fehlte sich überhaupt nichts, keine Wellen oder dergleichen. kostete auch 60€ komplett. Kannst ihr nen schönen Gruß ausrichten
Kann mir auch nicht vorstellen das die Teile zu dünn sind...
Wir strahlen selbst auf arbet kleinere Teile wenn nötig ist, und da stellst den Druck einfach weng runter und es passt...
Es gibt solche und solche Strahler.
Halt welche die wirklich strahlen und andere , die Stahl mit Felsbrocken beschießen.
In Hamburg gibt´s vor allen Dingen in den Hafengebieten viele der zweiten Kategorie. Die sind, und das ist kein Scherz, nicht auf filigrane Vespa-Rahmen geschweige denn Teile spezialisiert, sondern strahlen Container. Die haben dicke Rostschichten und brauchen eine andere Behandlung.
Da wird das Strahgut mit mehreren Hundert Bar au das Ziel geschossen. Danach ist jeder Rahmen krumm oder durchlöchert.
Rahmen und Teile sollten auch immer von Glasperlen massiert werden...
Es gibt solche und solche Strahler.
Halt welche die wirklich strahlen und andere , die Stahl mit Felsbrocken beschießen.In Hamburg gibt´s vor allen Dingen in den Hafengebieten viele der zweiten Kategorie. Die sind, und das ist kein Scherz, nicht auf filigrane Vespa-Rahmen geschweige denn Teile spezialisiert, sondern strahlen Container. Die haben dicke Rostschichten und brauchen eine andere Behandlung.
Da wird das Strahgut mit mehreren Hundert Bar au das Ziel geschossen. Danach ist jeder Rahmen krumm oder durchlöchert.Rahmen und Teile sollten auch immer von Glasperlen massiert werden...
kk, ist einleuchtend.
HI
mal ne Frage:
Die massierenden Glasperlen wadern ja in jede Lücke und entlacken ja quasiauch die kleinste Stelle.
Bekommt der Lackierer denn alles wieder überlackiert
z.B. wenn die Stelle unter dem Tank gestrahlt wird dannfliegen die Perlen weit in den Rahmen rein.
Soweit kommt der Lackierer doch gar nicht oder sehe ich das Falsch
HI
z.B. wenn die Stelle unter dem Tank gestrahlt wird dannfliegen die Perlen weit in den Rahmen rein.
Soweit kommt der Lackierer doch gar nicht oder sehe ich das Falsch
Dann hilft Hohlraumkonservierung.
Macht man das dann selber oder machen das auch Lackierer
Macht man das dann selber oder machen das auch Lackierer
Ich habs selber gemacht, bekommt man in KFZ Handel und I-Net. Hab zuerst die Vespa aufn Kopf gestellt, und das Strahlgut mit dem Kompressor ausgeblasen, danach dann halt mit der Hohlraumkonservierung rein.
Hohlraumkonservierung aber erst nach dem LACKEN rein
sonst bringt dich jeder LACKER um
oder du wunderst dich warum du so schöne löscher im
Lack hast .
Also erst Lackieren dann Züge und Kabelbaum rein
(sonst sauerrei) und jetzt die Hohlraumkonservierung.
Nicht vergessen Ansaugrohr gut zukleben damit die
HK nicht in den Motor kommt.
Ich glaube meine süsse brauch noch eine Freundin
Wurde schon oft behandelt.
Hohlraumversiegelung ist so eine Sache,....
Schaut anfangs super und toll aus, aber das Problem ist das es mit der Zeit brüchig wir was man aber nicht sieht.
Dann kommt Wasser, Sand, Dreck etc dazwischen und der Rost kann so richtig ungesehen dahin arbeiten.
Frag mal Rally der hat super schöne Bilder wie das Endet. Oder klick hier da hat er die bilder drinnen.
wenn du was machen willst.
gute grundierung. lackieren und dann seilfett drüber.
ist das beste gegen rost und steinschlag. es wird warm gemacht zum auftragen und man sieht es dann auch kaum da es fast transparent ist.
der große vorteil ist das es für immer gummi-elastisch bleibt.
seilfett
Alles anzeigenWurde schon oft behandelt.
Hohlraumversiegelung ist so eine Sache,....
Schaut anfangs super und toll aus, aber das Problem ist das es mit der Zeit brüchig wir was man aber nicht sieht.
Dann kommt Wasser, Sand, Dreck etc dazwischen und der Rost kann so richtig ungesehen dahin arbeiten.
Frag mal Rally der hat super schöne Bilder wie das Endet. Oder klick hier da hat er die bilder drinnen.
wenn du was machen willst.
gute grundierung. lackieren und dann seilfett drüber.
ist das beste gegen rost und steinschlag. es wird warm gemacht zum auftragen und man sieht es dann auch kaum da es fast transparent ist.
der große vorteil ist das es für immer gummi-elastisch bleibt.
seilfett
kann es sein, dass du hohlraumversiegelung mit unterbodenschutz verwechselst?
über hrv habe ich eigentlich noch nie schlechtest gehört und sprühe sie daher in alle vespen..
zum thema seilfett gibt es übrigens nen atikel beim korrosionsschutzdeport link:
Zitatseilfett für den hohlraumschutz?
man liest immer wieder in foren von hobbybastlern, daß sie beim hohlraumschutz bevorzugt seilfette einsetzen. den seilfetten wird eine besonders hohe schutzwirkung im hohlraum zugesprochen.
leider ist das ein fehlschluß. wie oben erwähnt, werden viele seilfette lediglich auf schmiereigenschaften optimiert. diese seilfette sind dann auch meistens sehr preiswert, auch ein grund, warum einige hobbyschrauber ihre hohlräume mit dafür ungeeigneten mitteln behandeln.
hochwertige seilfette wie fluid film wrn-ep und wro dagegen enthalten additive, die für den schutz von drahtseilen nötig, beim hohlraumschutz aber völlig überflüssig sind.
viele produkte können zwar oft auch für andere zwecke eingesetzt werden, als die, für die sie prozuziert werden. aber beim hohlraumschutz ist seilfett fehl am platz und man benutzt besser produkte, die genau für diesen zweck optimiert wurden.
geht zwar um seilfett als hohlraumschutz, aber klingt ja nicht so toll...
Hab ich auch schon gelesen,...
aber kannst mir glauben Seilfett ist das beste.
Muss hald nur ein vernünftiges sein.
Hält ewig und für immer.
Habe Seilfett für beides schon verwendet und verwendet gesehen wo es schon lange im Einsatz ist.
ist echt gut.
Aber du hast recht bezüglich schon oft behandelt habe ich es mit USB verwechselt
Unterbodenschutz auch bekannt unter Steinschlagschutz ist KEIN Rostschutz
es ist dafür gedacht das kleine Steine nicht bis auf die Karosserie durchschlagen.
Die Karosserie sollte also vor dem Auftragen von UBS vorbehandelt sein.
Was risse im UBS angeht titt das meistens auf wenn man es zu gut meint.
(Sprich zu dick aufträgt)
"Hochwertige Seilfette wie FLUID FILM WRN-EP und WRO dagegen enthalten Additive, die für den Schutz von Drahtseilen nötig, beim Hohlraumschutz aber völlig überflüssig sind."
Entweder steh ich aufm Schlauch oder der Satz ergibt (auch im Zusammenhang) keinen Sinn.
Denn warum werden dann diese als Hohlrazumschutz angeboten?
Oder werden sie das gar nicht? Warum sind die dann zum Kauf angeboten da in diesem shop?
Und warum ist Seilfett dann schlecht?
Wie ich das sehe so haben Seilfett und das Superzeug ausm shop vergleichbare Eigenschaften, nur dass diese des Superzeug noch viel stärker ausgeprägt sind.
Etwas wirr das ganze
Na wie siehts aus? Gibts schon wieder was neues auf deiner Baustelle?