hi liebe vespen freunde.
sodele ich hab da ein kleine großes problem
mein vespa motor ( orginal ohne tuning ) von ner px 125 e ging heute nacht als ich ein freund nachhausefahren wollte einfach aus.
kurz bevor der motor ausgegangen ist hatte ich deutlichen leistungsverlust auf auf fast gerader strecke . nu dachte ich das wir zwei schweren jungs fuer den dritten gang zu schwer sind und hab mal runtergeschaltet. motor kam wieder und dann ab in den dritten. ein kilometer weiter ging er dann einfach aus . start versuche mit anschieben alle gescheitert, vespe an und fuer sich all wetter fest, hatte noch nie klemmer bei regen.
spritt ist genug im tank,
der vergasser war relativ nass ( ich glaube des kam aber von den vielen start versuchen), wenn ich die hand auf den vergaser halte und kicke sollte ich deutlichen unterdruck spueren oder ?
zuendkerze hat funken und war trocken ( ist nicht mehr die neuste aber sollte es noch tun = werd se wohl aus sicherheit austauschen ).
unterhalb des zylinderkopf ist ein wenig oel verschmiert, war aber schon laenger so und sah normal aus. zylinderkopf dichtung !?
die kompression bei den kickstart versuchen kam mir ein wenig lasch vor --->> kolben ringe (sind so viel ich weiss noch nie gewechselt worden, hat 20 tkm druff ). sollte dann aber doch wenigsten kurz anspringen
tja nu ist guter rat teuer . mache gerne bilder, von was auch immer, wenns hilft.
---> thx @ all <---
gruesse aus dem sueden
bony