Warum wird immer der 210er genommen, gibt es da nichts GRÖSSERES
Doch, sieh Dir Pornstars Profil an, da steht PX230. Basiert aber immer auf nem Malossi. Wird halt immer größer
Warum wird immer der 210er genommen, gibt es da nichts GRÖSSERES
Doch, sieh Dir Pornstars Profil an, da steht PX230. Basiert aber immer auf nem Malossi. Wird halt immer größer
Zitat@ rally: oh ha nicht direkt ein klemmer ... das ist auch interessant. hmmmm aber wie soll das zustandekommen. zly. u. kol. in der vespa seit 20tkm. und alles leif immer wie am schnuerchen. das verstellt sich nicht einfach so. weder ich oder der vorbesitzer hat da groß was getuned oder unnoetiges rumgeschaubt ( only instandhaltung ) !!! und das nach 20tkm so was kapputgeht ist ja nicht total ungewoehnlich oder
schau dir mal die von dir eingestellten fotos genau an ( foto2 & 3 ) dort kann man das sich anbahnende loch im Kolben feststellen , sowas entsteht meistens in kombination aus aus falscher zündeinstellung , falschen wärmewert der Zündkerze ,Fremdluft >> (erstes fotos zeigt einen nicht sauber abdichtenden Zylinderkopf ) und/oder eine falsche Vergasereinstellnug
Rally: ja da hast du recht. der kolben schaut aus als waer ein loch reinbebrannt !!!
nun gut aber das der zzp nicht stimmt, haette ich doch merken muessen durch die gasannahme oder?
zumindest war die immer gut. kein komisches rumgemucke bei wenig- oder vollgass !!!
der zylinderkopf war warhaftig nicht 100% drauf ( hatte den eigentlich von 500km geprüft !!!)
über die zündkerze brauchen wir nicht sprechen. die war bei mir mehr als nur desolat. nun ist eine mit dem richtigen wärmewert usw. drin
ist es richtig wenn ich eine "weiße" zündkerze haben sollte das die vespa zu mager eingestellt ist !? .... sie sollte eine rotbraun färbung haben!?
ich denke das bei mir eher die faktoren zylinderkopf <-> falschluft, die sehr alte zündkerze, bin nur ein gemisch von 1:50 gehfahren( nun werde ich 1:25 mischen) und der motor schon eine laufleistung von 20tkm hatte, den schaden verursachten.
ist da was dran oder ist das eher schoenrednerrei....
grüsse aus dem sueden
bony
hi bony
eine falsch eingestellte zündung muß man nicht unbediengt an einer schlechten gasannahme erkennen , erkennt man vielleicht am erhöhten verbrauch oder an wenig leistung
wen die Kerze weiß ist ist der vergaser im Bereich der HD zu mager >> größere Hauptdüse rein , wen der Vergaser und der rest original ist ist ein weißes Kerzenbild ein deutliches zeichen für Fremdluft
1:25 brauchst nicht fahren standard ist 1:50 >> ned den Tankstellenrotz verwenden sondern selbermischen (billiger und besser)
hi rally,
ein erhoeten verbauch oder zuwenig leistung hatte ich nicht =) aber gut. ich werde es gut beobachten ob da was dran ist ( kanns ja eh erst sagen wenn ich diese woche den zly. und kol. draufbaue ). ansonsten werde ich mir im fall der faelle die zündung überpruefen lassen wenn es mir notwendig erscheind.
alles klar. dann lag ich ja richtig. werde meine kerze dann mal nach ein paar kilometern raus tun und schauen obs gut ist. ansonsten bin ich grundsätzlich ein bisschen fetter gefahren...isse bessa fu da motor.
ja selbstmischer war ich vom ersten vespatag an. was anderes kommt mir auch nicht in die tuete .
hmmm "nur" 1:50. irgendwie scheiden sich die geister an dem thema. wenn ich ein hochdrehenden motor haette waere zuviel loe glaube ich nicht so gut. da dann die kühlung vom sprit flöten geht und der motor eher heiser wird als sonst. aber da ich ja nicht so hoch drehe und der motor bei ner orginalen vespa mehr vom drehmoment lebt, schadet es nicht sondern ist eher besser mit mehr oel zu fahren.
zumindest zum einfahren des zylinders und kolbens gibt es immer ein guten extraschluck oelcrem mit zum sprit.