hallo
meine pk 50 xl ist vor kurzen bei voller fahrt ausgegangen.man sollte wissen das ein 85 ccm zylinder eingebaut ist, wollte eine andere primärübersetzung in kürze einbauen,doch dazu kam es nicht.habe mir gedacht dass etwas mit dem kolben nicht in ordnung ist also baute ich ihn aus aber sind keine sichtbaren schäden zu sehen. bin total überfragt welches problem meine vespe hat.bitte um antwort!!!!danke schon mal im voraus
Motor springt nicht mehr an (pk 50 xl)
-
-
Hast Du die Basic´s schon gemacht Zündkerze, Vergaser Luftfilter reinigung Benzinzuleitung überprüft ob Benzin ankommt, Kompressionstest ?
-
die zündkerze funktioniert nur wie prüfe ich die anderen sachen bin noch nicht so lange dabei bin mir bei der kompression nicht ganz sicher also kraft steckt schon dahinter aber auch ein leises pfeiffen
-
Die Kompression kannst du mit einem Kompressionstester testen bekommst du bei louis ! Aber was meinst du mit pfeifen wo kommt es her ?
Was aber gut sein kann ist das der Halbmondkeil gebrochen ist der das Polrad arretiert ziehe mal das Polrad ab und schau nach ob der keil noch heil ist !
-
ein zischen man kann es nicht orten als ob luft entweicht vielleicht ist es auch normal hatte sie beim fahren auf ziemlich hoher drehzahl und plötzlich nichts mehr kann man denn etwas oder einiges ausschliessen
-
Zylinderkopf gelöst eventuell nachziehen, Zündkerze nicht fest beides mal checken und das Polrad auch dann kann man mal weitersehen !
-
polrad ? das lüfterrad an der rechten seite? gibt es einen trick ?habe die mutter gelöst aber es bewegt sich nichts
-
Brauchst einen abzieher :-/ das dingens sitzt nämlich ultra fest... entweder du kaufst dir sowas beim pia händler oder im baumarkt... (wenn du's noch net hast ) Das ori pia teil is son schraubteil, das schraubste in das lüra und dann drehst du eine schraube rein, die sich sozusagen am kurbelwellenstumpf abdrückt und dabei das lüra rausstemmt... gibs z.B. auch bei sip...
naja sowas brauchst du auf jeden fall ( auch wenn du jetz net verstanden hast, wie das teil funktioniert )... also mit viel glück und gewalt kriegst dus auch mit nen paar schraubenziehern rausgehebelt... wenns dir dabei net bricht... also ich würd mir nen abzieher kaufen... ist gut investiertes geld... brauch man immer wieder...
MfG Beta_Erpel
-
huhu,
sag mal deine weiteren setups...HD, vergaser, etc. hatte sowas ähnliches auchemal!!!
grüße