Wie würdet ihr oben erwähntes (Bremstrommel vorne) danach bearbeiten?
Danke für die Hinweise!
Glasperlengestrahltes
-
Salino -
December 23, 2006 at 18:18
-
-
Hallo,
grundsätzlich sind glasperlgestrahlte Werkstücke nicht so empfindlich wie ein geschliffenes oder Sandgestrahltes Teil, da Glasperlstrahlen auch eine Oberflächenvergütung ist, sprich der bearbeitete Werkstoff wird durch das Strahlen in Bezug auf seine Oberfläche "fester", da eine Verdichtung stattfindet.
Zur Sicherheit schadet es natürlich nicht, mit normalem Klarlack über zu lackieren =)mfg
-
stell doch bitte mal ein foto rein. würde mich interessieren wie der spaß aussieht. abegesehn davon kann man dann auch besser tipps geben.
gruß
-
Hab das Teil noch gar nicht
Habe es aber angeboten bekommen und konnte mit dem gestrahlten bisher nix anfangen-deswegen die Frage!
Würde aber bei Kauf gerne mal ein Bildchen posten =) -
Ich erlaube mir auch mal ein paar Fotos einzustellen, strahle selbst seit ca. 6 Monaten mit eigener Kabine und hab mitlerweile meine Erfahrungen mit Nachbehandlung und Strahlgut etc. gemacht.
Es sind ein Motorgehäuse, ein Vergaser, eine Zündungsgrundplatte und ein Getriebedeckel für ein Mercedes-Getriebe.mfg
-
@ Ansaugbaron:
wow, sieht fein aus!!!!!!!!!!!!
-
wenn das so ist würde ich das nicht mehr klarlackieren.
das ist doch echt top so.
und rosten tuts nur wenns nich gepflegt wird.aber der klarlack würde das glaub ich nicht schöner machen im gegenteil.
gruß
-
Klarlack muss wie gesagt nicht sein, hab mal einen Kupplungsdeckel neben den Mercedes-Getriebedeckel gelegt um einen Vergleich zu ermöglichen. Der Kulu-Deckel ist mit einer dünnen Schicht Klarlack versehen, ist somit etwas dunkler!
mfg
-
Donnerwetter!Das sieht ja echt super aus! Nun kann ich mir auch was unter Glasperlen......vorstellen!
Ich werde dann wohl-falls der Kauf klappt-die Bremstrommel so verbauen und den Lack nicht verwenden!
Merci