Hallo alle,
ich werde nach Weihnachten mal bei uns in der Gegend anfragen was das Sandstrahlen der Vespa kostet. Komme ich unter 80 Euro nicht weg werde ich das selber machen mit Schwingschleifer.
Hierzu erste Frage:
ich dachte da an einen Deltaschleifer. Wieviele Umdrehungen/min sind da empfehlenswert ? Auf ebay gibts welche mit 14.000 die ich mir evtl. zulegen möchte, sind die ok ?
Wie lange brauch ich damit ungefähr bis die Farbe ab ist?
...Schleifpapier. Hab gelesen 200er für Vorarbeiten (alter Lack runter und Rost weg mit Bohrmaschinenaufsatz, ist noch der Originallack drauf !!). ist eigentlich 200er Schleifpapier nicht zu fein wenn ich das nachher eh noch mit 800er Nasspapier per Hand abschleife und dann auch noch mit Füller besprühe ?
zum Lackieren...
Bevor ich einen haufen Geld beim Lackierer investiere mache ich das selbst und besorge mir das nötige Gerät + sammle hoffentlich tolle Erfahrungen.
8 Bar sollen da empfehlenswert sein, hier hab ich auf ebay was gefunden, was haltet Ihr davon ?
ist eigentlich saugünstig und Pistole / Luftdruckpistole blabla allinclusive...
Wo bekomme ich den Originallack her und wieviel brauch ich davon? Ist bei mir schwarz-matt, also so antrazit. Vespa PK 50XL Bj. 87
Das Handschuhfach ist aus Plastik, kann ich das auch mit Schleifpapier anschleifen und mit dem Originallack besprühen oder gibts da was besonderes zu beachten ?
Besten Dank für Verbesserungsvorschlägen und Tipps !!!
...und natürlich Frohes Fest Euch allen !