Hi, bin gerade dabei das Vorderrad meiner pk50xl2 runter zu schrauben... habe die kappe gelöst, den splnt rausgemacht, die fette schraube gelöst, die "spannklammer" raus und das Vorderrad hängt bombenfest... gibts da noch'n trick...???
danke im voraus für eure antworten
Vorderrad bei pk50xl2 runterschrauben
-
-
Naja also wenn du alles offen hast musses eigentlich runter gehen versuch mal ein bisschen dran zu wackeln vllt löst es sich dann aber soweit ich weiß gibts dafür auch kein abzieher oder so also meins ging mit n bischen hin und her runter!
mfg
-
keine chance, alles bombenfest, wollte eigentlich nur mal die tachoschnecke schauen gehn, ob die überhaupt noch existiert, denn meine tachowelle, greift immer ins leere, vielleicht hast du ja noch 'nen tip
-
Gummihammer nehmen, und mal runderherum ans Rad klopfen!
-
ja hätt ich auch vorgeschlagen wenn dass auch nicht geht prüf nochmal nach ob auch ganz sicher alle schrauben weg bzw offen sind! und kanns ja die felge auchnoch runtermachen und gegen die 5 arme der bremstrommel auch mit dem gummi hammer vorsichtig dagegen schlagen!
Vllt geht das besser als mit dem ganzen rad aber musst ausprobiern!mfg
-
gummihammer war ok, hat funktioniert, allerdings hänge ich jetzt an der schnecke fest und bekomm die nicht raus... wo ist da jetzt der haken...???
-
Hi, hast Du die Tachowelle rausgezogen? das Plättchen und das Gummi darunrter rausgenommen?, dann sollte sich der Rest aus dem Loch der Tachowelle rausschieben lassen.
klaus
-
ja, alles gemacht, aber die schnecke samt dem metallstück, welche unter dem gummi liegt hängt auch wieder bombenfest....
-
bekomme die nummer 5 (sitz der tachoschnecke) nicht raus
-
-
ja, da ist es die nummer 90 die wie festgewachsen ist... wie bekomme ich die denn lose...?
-
Hi, der Ersatzteilfiche ist der offizielle von Piaggio, Vespa XL2 Ausgabe 90. Wenn das Ding soo fest ist, hilft nur viel Geduld und Rostlöser.
klaus
-
na, dann probier ich's doch mal damit....