Moin moin
Jetzt hab' ich hier im Forum schon eine ganze Menge über das Tuning von 200'er PX gelesen und einen Thread (mit vielen Antworten - vielen Dank!) erstellt, und so langsam verliere ich den Überblick... Vielleicht könnt ihr mir ja noch mal helfen... vorab schon mal Dank für die Geduld...
Ausgangsituation: Ich habe eine PX 200 E, BJ 1992 und hätte gern mehr tourenfeste, alltagstaugliche Leistung. Also kein PS-Monster aber etwas mehr Drehmoment und Beschleunigung. Sehr interessiert bin ich auch (zugegebenermaßen aus sound- und optischen Gründen) an einem ReSo-Auspuff.
1) Gehen wir mal davon aus, dass ich einen Malossi oder Pinasco eingetragen bekommen könnte, kann man dann schon mit dem original Gaser und Auspuff glücklich werden? Macht eine Langhubwelle Sinn? Welcher Kolben macht unter welchen Umständen mehr Sinn?
2) Der Scorpion hat ja eine E#. Kriegt man den mit dem Malossi/ Pinasco eingetragen? Wenn ja, muss dann auch ein 30er Gaser her? Braucht der ReSo-Puff auch immer einen größeren Vergaser?
3) Wie sehr ihr folgendes: Original Gaser und Motor. Letzterer aber mit Langhubwelle und anderer Düsung. Das ganze abgeschmeckt mit dem Scorpion...
Wie unschwer zu erkennen ist, stehe ich auf die ReSo Rohre, möchte aber ungern was eingravieren und dann "abnehmen lassen"... Die Frage ist, was ich dazu verändere... bzw. verändern lasse... was würdet ihr machen, wenn es die "Grüne Wiese" (allerdings BJ 1992) gäbe...
Muchas Gracias
Kalle