Hey Leute ich bin neu hier!
Kurz was über mich. Ich komme aus dem Weinland Rheingau bin 17 Jahre alt. Ich besitze die Führerscheinklasse A1(80kmH) ich besitze eine 125ccm Motorrad und eine Hercules M2 . Mein Mofa will ich jetzt verkaufen und mir ne Vespa holen! Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ist für mich eine Vespa 80 sehr teuer in Vesicherung und so wie mein gedrosseltes 125er Motorrad oder ist das ehr billiger? Weil wenn es so teuer ist wie meine 125er kann ich mir leider keine 80er leisten und würde mir dann eine 50er holen! Über ANtworten von euch würde ich mich sehr freune. MFG joker89
80er oder 50er
-
-
Hi! Ich meine, dass die 80er in der Versicherungsklasse sogar teurer sind als die 125er... deswegen rüsten auch so viele auf 125 um... und als ersatz für nen Mofa reicht ne 50er eigentlich auch vollkommen aus... ansonsten warte doch bis du 18 bist und ungedrosselt fahren darfst und hol dir dann ne ganz normale 125er Vespa!
MfG Beta_Erpel
-
ich würde an Deiner Stelle 1 Jahr warten und ne 125er holen. Die 50er sind sehr gefragt und ein Schnäppchen braucht eh viel Geduld (hab da echt Erfahrung...)
...oder viel Gedult - 50er her und n 75ccm Zylinder drauf ;o) dann hast einen guten Abzug und 65 läuft die dann auch.
Wenn man Dich damit dann erwischt fährst Du wenigstens nicht ohne Fahrerlaubnis -
Hey
Wieso soll ne 80er teuirer sein???
Du darfst ja mim A1 bis 125ccm fahren also is doch egal ob 50ccm, 80ccm oder 125ccm!!!
DArf bloß net mehr wie 15 ps haben und nich schneller als 80 km/h sein!
Also ich habe am anfang wo ich eingestiegen bin ca. 160€ gezahlt!!!
mfg vespa77 -
Ja aber ich denke das du vielleicht älter bist als ich und schon vorher Auto gefahren bist oder so oder?
-
Ähm nöö bin genau wie du 17!!!!
roller is viel biliger als nen 125 mopped!!!
UNd weisch warum???
Weil alle meinen boar ich bin cool ich will nen mopped und kein so nen hässlichen roller!!!
Darum is roller viel billiger!!!
Sonst frag einfach mal bei deiner versicherung nach!!!
mfg vespa77 -
Geht ab hast du eine 125er oder eine 80er? Hast du den Roller auf dich zugelassen oder auf deine Eltern? Denn ich will umbedingt eine Vespa!!!
-
das sagen Die KFZ versicherer
wegen 2 cm³ 80 tacken sparen is ein Argument wenn man die große Pappe hat.
Mit 16 und A1 is das so ziemlich egal bzw. teuer.
Kauf dir ne FuffiLeichtkraftroller bis 80 ccm, höchstens 80 km/h
Haftpflicht: 152,09
Teilkasko: 59,45Leichtkraftroller bis 125 ccm, höchstens 80 km/h, ab 16 Jahre
Haftpflicht: 152,09
Teilkasko: 59,45Leichtkraftroller bis 125 ccm, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung
Haftpflicht: 69,05
Teilkasko: 50,95Krafträder / Roller bis 7 kw
Haftpflicht: 67,80
Teilkasko: 40,58Krafträder / Roller bis 12 kw
Haftpflicht: 72,10
Teilkasko: 52,95Krafträder / Roller über 12 kw
Haftpflicht: 95,72
Teilkasko: 68,84 -
Also muss ich für ne 80er das bezahlen oda?
Krafträder / Roller bis 7 kw
Haftpflicht: 67,80
Teilkasko: 40,58 -
Nein
du hast ja nen leichtkraftrolelr bis 80ccm!!!
Musst aber mal schaun soviel habe ich nicht gezahlt!!!
mfg vespa77 -
wo bist du denn versichert?
-
Natürlich Variert das von Versicherung zu Versicherung.
Ich zahle bei der HUK für ne 200er Vespa bei 45% 20,60€ im Jahr
Ging mir nur darum aufzuzeigen das es nen Unterschied zwischen 80 oder 125cm³ versicherungen gibt.
Kann jeder auf der HP seiner Versicherung den exakten Preis (Garagenparker,Alleinfahrer, mit oder ohne Ohrring ) ermitteln -
ICh weis grad nich genau müsste aber AXA sein!!!
mfg vespa77