geht bei der PX 80 lusso der Gasgriff von allein zurück?
Feder im Vergaser i.O. und Gasgriff leichtgängig
geht bei der PX 80 lusso der Gasgriff von allein zurück?
Feder im Vergaser i.O. und Gasgriff leichtgängig
Naja vieliecht mal den Gaszug tauschen und etwas Fetten bevor du das neue durchziehst
Zug raus, ordentlich WD40 in die Hülle und nen neuen Zug rein.
Den Gasgriff ansich sollte man auch ab und an mal mit Schmierstoffen bedenken.
Das mit WD 40 in die Hüllen ist schon gut zum Spülen vielleicht auch und mit Druckluft durchblasen,
aber zur dauerhaften Schmierung das Seil noch Fetten
Moin
Die Frage hast du dir doch schon selber baentwortet. Wenn es die Feder nicht ist und der Griff auch leichtgängig ist, dann könnte ich Fehlerquelle weiter hinten sein.
Die oben beschriebenen Maßnahmen durchführen.
Zusätzlich, würde ich mal in die Vergaserwanne schauen.
Sollte das nichts bringen wieder hier melden.
Grüße von der Küste
Holger
Stimme da auch zu: WD 40 hat beim Fetten der Züge nur provisorisch was zu suchen.Fett ist durch nix zu ersetzen.
Vespa-Chirurg Schicker neuer Avatar
Ja stimme zu.
Fett ist halt langlebiger.
@ Schwidi
Och, danke.
Grüße von der Küste
Holger
Zug ist leichtgängig
Griff auch
wird Griff nur durch die 2 schwachen Federn im Vergaser zurückgezogen-diese
können unmöglich Griff zurückdrehen?
Die Hauptarbeit beim zurückziehn übernimmt die Feder im Gaser, die den Gasschieber wieder in Position drückt, oder vielmehr auf zug hält. Die Federn über der Ölpumpe setzen halt nur diesen Arm unter Spannung an dem der Zug eingehängt wird.
Feder im Gaser glaube ich i.O.
wenn ich Ölpumpe von Hand betätige geht dieser Hebelarm leicht schwer
ist aber evt normal da ja von unten Feder am Zahnrad nach oben drückt und dadurch Hebel oben schwer geht
soll Feder an Ölpumpe Feder im Gaser unterstützen
ich finde halt wenn ich Gaszug unten aushänge,oben am Griff gasgebe und danach unten wieder
von Hand zurückziehe geht dieses zu schwer für die beiden Federn
Hohl dir nen Teflon-Zug. Das komplette Paket kostet so um die 15 EUR. Dann hast du alle Züge rumliegen wenn mal was ist. Ich denke das Problem liegt bei dir im Zug selbst.
Finger weg von den Teflon Zeugs.Wenn da Wasser und Dreck rein kommt, sind die schneller dicht als die Orginalen.Neue Hülle und neuer Zug und gut ist`s.Sind doch nur ein paar Euro.
Ok meine Vespa steht eigentlich überdacht und wird nicht naß. In 6 Jahren Bundeswehr habe ich aber mehrere hundert mal den Spruch gehört das es in das Rohr eines Gewehrs nicht reinregnet.
Wie soll denn Wasser in den Gaszug kommen? Dreck von der Motorseite OK aber doch höchstens auf den ersten 3 cm. Und es ist doch hoffentlich kein Kriechdreck. Bin mit dem Teflon-Scheiß sehr zufrieden und grade bei Kupplung und Gas, aber auch bei der Schaltung halbieren sich die Wiederstände die man sonst aufbringen muß mal einfach so.
Kann nur aus meiner eigenen Erfahrung Sprechen(Schreiben).Bei meiner, im Winterbetrieb haben sich die Dinger nicht als tauglich erwiesen.Wie es bei Schönwetter Reusen ist -?
Sind ja eh alles subjektive Erfahrungswerte. Wenn er sie abends reinschiebt und nicht Ralley Cross fährt spricht aus meiner Sicht nichts gegen Teflon. Wenns ein Allwetterfahrzeug ist lass ich mich gerne von altbewährtem überzeugen.
Kann zum Schmieren von Zügen Caramba aus der Sprühdose empfehlen, das Zeug tuts bei mir optimal.
WD40 um son alten Zug mal durchzusprühen und hinterher Caramba durch und der lebt lange.
Also bei mir reicht die Kraft der beiden Federn im Vergaser
nur um den Zug zurückzuziehen(bei ausgehängtem Gasgriff)
zum Zurückdrehen des Griff reicht die Kraft nicht aus
der Hebel bei der Ölpumpe geht auch fast nicht zurück wenn
ich die feder im Gaser aushänge
ist das normal?