Hallo,
ich bin absoluter Neuling beim Thema Vespa. Mir gefallen die Teile tierisch und ich hab beschlossen mir nun eine zuzulegen, allerdings welche .... hoffe aufgrund meines Wunschprofils auf evtl. Tipps durch die Gemeinde:
Also, folgende Anforderungen hab ich.
- Wir wohnen auf dem Land und wir wären dann öfters zu zweit unterwegs.
Sollte also ein Roller mit gut Leistung sein um 2 Personen flott zu bewegen mit langer Sitzbank und für den Sozi solls schon bequem sein
125 er sollten ja schwach auf der Brust sein, also wohl einen 200er.
- Ich bin kein großer Mechaniker. Würde also ein Teil anpeilen so höchstens Ende Siebziger bis Mitte 80er Jahre rein
- Solide Technik die leicht zu beherrschen ist, sollte ich wirklich mal was machen müssen
- E Start oder Kicken, mir eigentlich egal nur beim Kicken will ich nicht 10 mal bis was geht
- Schalten oder Automatik: Weis ja nicht was die Eingefleischten sagen. Aber zum Roller gehört doch Automatik, oder?? Welcher ist anfälliger??
- was bedeutet eigentlich diese versch. Framebezeichnungen??
- hab jetzt mal ein Budget von etwa 1000 - 1500 angepeilt
- und zum Schluss, solls natürlich schon ein lässiger sein der Oldschool wirkt, so neuartiges Design möchte ich nicht.
Soweit ich mich schon umgeschaut hab gefallen mir die PX 200 ( oder Rally ), sofern ich mich ja bescheiden mit den ganzen Bezeichnungen auskenne.
Also, wer kann mir ein Gefährt empfehlen?? Vielen Dank für die Hilfe