hallo!
habe den vergaser bei der pk aus und wieder eingebaut.
jetzt stellt sich folgenden frage:
wie ist die grundeinstelltung für die leerlaufgemisch-regulierschraube???
Bitte helft mir!
ciao, Viktoria
Grundeinstellung Leerlaufgemischschraube PK50XL
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Hi, die Angaben sind ohne Gewähr für einen standart PK Vergaser mit original Setup.
sollte man möglichst bei mittlerem Luftdruck machen
zuerst den Motor richtig warm fahren.
Die Vespa so hinstellen, dass fast der Betriebszustand entsteht
Wenn das Vorderrad Abstand zum Boden hat, etwas unter das Hinterrad legen.
Die seitliche Luftschraube sachte bis zum Anschlag hinein drehen.
Diese dann ca. 3 Umdrehungen wieder heraus drehen.
Dann den Motor starten.
Mit der oberen Gasschieber Anschlagschraube die niedrigste Drehzahl einstellen.
Die seitliche Luftschraube SEHR LANGSAM hinein drehen,
bis die höchste Drehzahl erreicht ist,
dann die Luftschraube 1/4-tel Umdrehung wieder heraus drehen.
fertig
und zum Schluss das Standgas mit der Anschlagschraube fein justieren.
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danke!
jetzt kann ich endlich wieder fahren -
Wenn ich die Einstellung wie oben genannt mache läuft der Motor nicht sauber.
Die Drehzahl bleibt etwas hängen wie bei Falschluft und man bekommt beim hochschalten den nächsten Gang nicht sauber rein. Drehe ich die Gemischschraube weiter rein - bzw. weniger als 1/4 zurück läuft sie deutlich besser und der Leerlauf ist auch stabiler (fällt nicht mehr ab wenn man Licht oder Blinker einschaltet), läuft vom klang und Gefühl auch sauber.
So lassen?
Andere Gründe möglich?
Ist ein 19.19E, 45er ND, 82 HD, Polini 75 racing mit Polini Schnecke.
Vergaser ist frisch gereinigt
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Menzinger
May 31, 2023 at 22:30 Hat den Titel des Themas von „leerlaufgemisch-regulierschraube pk 50 xl“ zu „Grundeinstellung Leerlaufgemischschraube PK50XL“ geändert. -
Ja, dann so lassen...