Noch ne kleine Anmerkung dazu: Da Du ne 1981 PX hast, ist das ja noch ne "Alt". Kalukuliere beim Sparen auch bitte direkt ein komplettes Lusso Getriebe mit, das Alt Getriebe wird die Leistungen nicht aushalten.
P 200 E (1981) Tuning
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Hab auch schon öfters übern etwas Leistungsstärkeren Tourer nach gedacht. Hab bis jetzt nur Plug and play Komponenten verbaut.
Da ich mich irgendwie nicht so richtig an diese Ganze " ich überarbeite mal eben die Überströme usw" ran traue. Hab mich da schon bisle auf den gängigen Seiten zum Thema O- Tuning belesen, aber irgendwie fehlt mir da der Mut die Fräse auszupacken. Kommts da nicht auf den mm drauf an? Woher weis ich wann cih aufhören soll mit fräsen, oder das ich shcon zu viel weggenommen habe. Die Anzeichnungen auf Minderleistung.de und freakmoped sehn so nach Augenmaß aus. Oder ist das alles garnicht so wild?
Naja dieses Fernstudium der Vespakunst is schon sehr fässelnd, aber irgendwann fehlt einem der Meister der einem die hand führt Vor allem als armer Student, wo gelcih jeder fehlversuch mächtig id Geldbeutel schlägt -
26 PS laufen relativ zuverlässig und wartungsarm. Es hängt auch viel davon ab, ob der Fahrer regelmäßig wie doof am Kabel zieht, oder nicht
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ob der Fahrer regelmäßig wie doof am Kabel zieht
Ah jetzt ja, stimmt ja, der Kampf um die Pole Position an der Ampel. -
Oh Mann. Das heisst also das aus dem "Ich kauf mir mal nen schoenen Auspuff und dann sehen wir weiter!" nichts wird...:( Naja...dafuer habe ich den Winter ueber hier was zu tun. Hat ja auch was fuer sich...auf jeden Fall bedanke ich mich fuer all eure Antworten!!!!
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Hier kommt mein Standardsetup für Motoren ab 26 PS:
210er Malossi
Langhubwelle
30er Mikuni für weniger Leistung, 35er Mikuni für mehr
RD350 Membranblock (S&S MRB etc)
PK Polrad
S&S Auspuff.
CNC Cosa KupplungJe nach Modifikationsgrad des Zylinders und Kolbens liegst Du zwischen 26 und 33 PS
Em......oeh....tja.....schulligung...aber was ist ein Membranblock?
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Der sitzt im vergrößerten Einlass und übernimmt die Arbeit, die jetzt der Drehskibär macht.
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Dann kommt Ansaustutzen, z.B. MMW2, oder S&S und dann der Männergaser, Lufi, ... -
Ahhhhhh....:) OK! Und S&S? Ist das ein Hersteller fuer Auspueffe? (Wie ist eigentlich der Plural fuer Auspuff?) Einen 30 mm Mikuni kann ich hier bei den Onlineanbietern och nicht finden. Nur 28mm. Kennt jemand einen guten europaeischen Shop, der in die USA verschickt?
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S&S ist Scouter & Service. Ich dachte immer, dass es Pornstars Glaubensrichtung ist, ist aber in Wirklichkeit ne super Tuningschmiede in HH.
Die haben auch nen Onlineshop, wo Du alles bekommst, was das Herz begehrt. Ansonsten wende Dich an den Herrn Pornstar, der glaubt nicht nur Scooter and Service, ich glaube, der wohnt auch fast da. -
Ja danke Dir. Mache ich. Danke nochmal fuer die ganze Muehe!!!!
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Ahhhhhh....:) OK! Und S&S? Ist das ein Hersteller fuer Auspueffe? (Wie ist eigentlich der Plural fuer Auspuff?) Einen 30 mm Mikuni kann ich hier bei den Onlineanbietern och nicht finden. Nur 28mm. Kennt jemand einen guten europaeischen Shop, der in die USA verschickt?
Ich weiß zwar nicht wie das mit Mikuni ist, aber:
in den USA bekommt man 2 Keihins zum Preis von einem in D...
Ich würde also mal ein Bisschen weitersuchen.Ich halte SCK für flexibel genug in die USA zu liefern...
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Kontakte auch mal die amerikanische Kippelmopedgemeinde
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vespastics sind auch ab und an in Europa unterwegs[Blockierte Grafik: http://nyscooterclub.com/wp-content/the…ter-logo2sm.gif]
nyscooterclub ist ein relativ großer club und Ladentechnisch geht im großen Apfel bestimmt auch einiges...
bzw. linken die dir nen Korrekten Inland Onlineladen -