hi!
habe mich hier bissle durch die sufu gelesen und das hats bei mir viel schlimmer gemacht^^
habe ene v50 bei der heute der kupplungszug gerissen ist... ärgerlich aber sollte kein problem sein... habe das bei meiner alten pk50xl auch schonmal getauscht... ABER:
bei der pk war der kupplungszug auch gleich der schaltzug, dh als der gerissen ist konnte ich nicht mehr schalten bzw den gang wechseln.
bei der v50 kann ich noch fröhlich schalten... beim anfahren ists halt nicht so toll, da ich mir das getriebe kaputt mache (denk ich mal) und das vorderrad nicht aufm boden bleibt... warum kann ich schalten?
habe in einigen beiträgen etwas von 2 zügen gelesen, also ein kupplungs und ein schaltzug... aber irgendwie sehe bzw finde ich in meinem lenker nur den gerissenen kupplungszug und ein kabel für meinen linken blinker.
daher die frage: wo befindet sich dieses phantom (schaltzug) wie komme ich da ran? und ist es nötig bzw ratsam den gleich mit zu wechseln? sorry wenn ich euch damit aufn geist gehe... aber habe das ding vorhin bei mir an der tankstelle durchleuchtet und ich finde da einfach keinen zweiten zug...
Frage: ist es normal, dass ich schalten kann ohne zu kuppeln, oder ist mein getriebe schon so ausgelutscht? und reicht es wenn ich einfach und simpel nen neuen bowdenzug für die kupplung durchziehe um wieder trennen zu können oder muss ich am schaltzug auch rumdoktern (denke nicht... aber da ich noch nie ne v50 hatte frag ich lieber mal)
wie man das alles bzw den kupplungszug richtig einstellt ist kein problem... will nur wissen wo dieser komische schaltzug sitzt! mag dem auch mal guten tag sagen^^
danke schonmal und liebe grüße
gerald