da du das teil anscheinend als 125er anmelden willst, benötigst du auf jeden fall
fern und abblendlicht. hupe und spiegel sowieso...
bin mir nur nicht sicher, ob du den topp durch den tüv bekommst.
da du das teil anscheinend als 125er anmelden willst, benötigst du auf jeden fall
fern und abblendlicht. hupe und spiegel sowieso...
bin mir nur nicht sicher, ob du den topp durch den tüv bekommst.
Für das entsprechende Kleingeld bekommst das das Ding via Scooter and Service bestimmt getüvt.
Das dürfte den Anschaffungspreis aber toppen.Kannst ja mal durchrufen.
Do it yourself läuft das so ,du suchst dir nen Leistungsprüfstand der dir für ca 30-50 oisen nen Leistungsgutachten macht.
Damit zum Tüv die nun ne Einzelabnahme machen und dafür ne Geräuschmessung durchführen.
Mit Dämmwolle und Reduzierhülsen sollte man das in einen TÜV konformen Bereich bekommen.
Das Heck wirst du so nicht auf die Strasse kriegen.Bastel dir ne Plastikblende damit der Hinterreifen den Rotz nicht so hochschleudern kann dann hast du bessere chancen.
Jetzt noch die von Bastian erwähnten Sachen beachten und deine Chancen stehn ganz gut.
Falls der Tüvonkel was bemängelt ruhig und sachlich gemeinsam ne Lösung finden.
Wenn er dies und jenes noch so oder so abgeändert haben will kommst du eben nochmal vorbei.
Solange das schlüssig und nachvollziehbar ist geht das klar,er muß letztendlich dafür gerade stehen.
Wenn er von anfang an blockt und rumheult frag ihn halt wo ne Prüfstelle ist die Vespaerfahrung hat.
Über Unterlagen verfügt und dem ganzen positiver gegenüber eingestellt ist.
ja würde mich auch interesssieren ..
aber ich denke nicht weil die bremsen sind eh hammer
also wenn man sie mit den alten V50 bremsen vergleicht
Darüber kann man viel spekulieren.Hätte,Sollte und Könnte sind auch 3 gute Kumpels von mir.
Hängt stark vom Prüfer ab,meist wollen die erst ab 100 unbedingt ne Scheibenbremse.
Deshalb beim Leistungsgutachten nich voll in die Kacke haun,12 Ps reichen vollkommen.
Da es die PK mit ident. Bremse auch als 125 er gibt dürfte es in deinem Fall keine Probleme geben.
Mensch! Der armen Vespe so den Arsch abzubeissen
ZitatOriginal von Salino
Mensch! Der armen Vespe so den Arsch abzubeissen
die hat er so gekauft die war im ebay so drin
also des heißt ich könnte mir vom Prinzip nen 125er Block in meine pk 50 reinbauen und ich könnte den dann eintragen lassen und mit den Bremsen würde ich übern Tüv kommen?
ja die vespa hab ich in ebay gekauft
wollte mal eine richtig schnelle ...
meine anderen roller sind alle original
nix gecuttet !!!