Die Nachbauten sind genauso leicht wie die Originale, nur scheinen sie mit massiven Qualitätsproblemen belastet zu sein. Da lösen sich gerne mal Magneten und zerstören u. U. die Zündgrundplatte. Wie schon geschrieben, ist das HP4 ohne entsprechende Kupplung (CNC Korb) aufgrund der Largeframe-Motorkonstruktion mit Kupplung direkt auf der Kurbelwelle nicht zu empfehlen.
Abgesehen davon sind HP4 Polräder original für Smallframes vorgesehen und daher nur mit einer Keilnut versehen. Irgendwer (nicht Piaggio) kam dann mal irgendwann auf die Idee, dass die Dinger vom Konus her auch auf Largeframes passen und ließ eine versetzte 2. Nut für Largeframes stechen. Aufgrund der Fertigungstoleranzen der einzelnen Bauteile (Kurbelwelle, Motorgehäuse, Zündgrundplatte, Polrad) ist das Abblitzen der Zündung für den korrekten Zündzeitpunkt unerläßlich. Weiterhin ist die Lichtleistung bei Largeframes mit HP4 häufig bescheiden, weil die Magneten die Spulen nicht ganz abdecken. Daher gibt es fertige Spacer, um die Zündgrundplatte etwas näher ans Polrad zu bringen, oder man verwendet dazu einfach Unterlegscheiben.