Hallo ich hab auf mein 15. Geburtstag eine Vespa P80X bekommen jetzt im Mai werd ich 16 und wollt se dann fahrn mein Problem ist ich mach jetzt denn 125er Schein aber die Vespa hat vom Vorbesitzer nen 132ccm Motor eingebaut bekommen jetzt weiß ich net wo ich wieder einen Original Motor herbekommen soll einen 80er könnt ihr mir bitte helfen
Original Motor
-
-
Hey also das sollte doch nun wirklich kein Problem sein! Wenn wirklich nur der Zylinder geändert wurde, bau doch einfach nen Original Zyli ein... ist zwar sauteuer aber eben die einzige lösung (im anbetracht dessen, dass du net nen 125er motor reinbauen darfst, weil man damit ja schneller als 80 fährt)... Kriegst du bei ebay denk ich mal auch noch recht günstig... ansonsten kompletten ori Motorblock mit 80 kubik kaufen...
Oder mit dem 135er weiter fahren
MfG Beta_Erpel
-
Ja ok Danke aber wenn ich den 135ccm drauf lass und mich erwischen die Grünen bin ich ja dann auch im Arsch weil der is ja in den Papieren eingetragen
-
Achso das is natürlich net so schön...
Naja dann bleiben nur die anderen beiden möglichkeiten
MfG Beta_Erpel
-
Hallo:
es giebt noch eine dritte Möglichkeit, da Du mit 15 sowiso nur 25 KmH fahren darfst, solltest Du über den Einbau einer Drossel nachdenken. Der Roller bleibt so wie er ist, wird aber über eine Elektronik au 25 gedrosselt. Frag mal bei SIP nach.MfG klaus
-
hätte ein original kolben und zylinder für 80ccm. würde tauschen entweder motor komplett oder nur zylinder und kolben. für p80X
falls du intresse hast, mein motor läuft gut 85kmh, und springt sofort an, ist allerdings ausgebaut, zustand ist gut.gruss rastlos aus dreieich
-
Zitat
Original von kasonova
es giebt noch eine dritte Möglichkeit, da Du mit 15 sowiso nur 25 KmH fahren darfst, solltest Du über den Einbau einer Drossel nachdenken. Der Roller bleibt so wie er ist, wird aber über eine Elektronik au 25 gedrosselt.Er will den hobel doch erst mit 16 und dann mit A1 fahren oder hab ich das falsch verstanden?
MfG Beta_Erpel
-
und ein sogenannter mofaroller darf maximal 50ccm haben
ich stell mir gerade vor wie das wäre wenn das nicht so wäre
die ganzen kiddis mit zuviel geld auf ner r1 oder ner ninja mit 25 durch die gegend rollen -
Ja stimmt och will sa mit 16 mitn A1 fahrn