Hallo alle zusammen.
War schon lange nicht mehr on, und wollte eignl die SUFU nutzen, aber ich find die nicht. Bin ich blind, oder wo istr die???
HILFE, und schon mal sry
Hallo alle zusammen.
War schon lange nicht mehr on, und wollte eignl die SUFU nutzen, aber ich find die nicht. Bin ich blind, oder wo istr die???
HILFE, und schon mal sry
Schräg links unter den 3 Rollern im Vespaonline.de-Logo steht in roter Schrift "Suche".
Aber immerhin versucht mal jemand, die Suchfunktion zu nutzen.
DANKE!
ich hab das ding echt nicht gefunden. War wohl in letzter Zeit durch das schlechte wetter zu frustiert-.-
Wenn hier schon einer mit dummen Fragen anfängt dann schliesse ich mich an.
Wollte für so einen Scheiss nich gleich einen egenen Topic gründen.
Meine Frage:
Ich würde gerne mal ein paar Bilder ins Forum stellen, aber wenn ich auf Bilder einfügen klicke erscheint:
URL eingeben
Ich habe davon nicht soviel Ahnung und weiss überhaupt nicht was ich da eingeben soll.
NICHT LACHEN
SONDERN HELFEN
URL eingeben ist für das verlinken von bildern von anderen webseiten.
das was du suchst ist beim beitrag erstellen oder antworten unten in der Reiterleiste neben den "Smileys" zu finden und nennt sich "Dateianhänge".
DANKE
Das tut echt WEH wie Blind ich bin.
Da hat Lukas dem Ganzen hier aber den richtigen Namen gegeben.
Aber immerhin versucht mal jemand, die Suchfunktion zu nutzen.
Is angekommen
Wie ? Hier gibt's ne Suchfunktion?
Spaß beiseite, ich hatte am Anfang auch echte Prob's mich zurecht zu finden.
Das hat mit blind nix zu tun.
also hier komm ich mitlerweile gut zurecht aber im gsf komm ich ma null klar
stimmt im gsf blick ich auch nich durch treib mich da aber au nich soviel rum.
Mir gefällts hier besser! wobei ich sagen muss die suchfunktion hatte ich anfangs auch nichtmehr gleich gefunden obwohl es sogar in rot dort steht!
Das Problem die "Suche" zu finden, scheint ja tatsächlich eines zu sein.
Gibts konstruktive Vorschläge das zu verbessern?
also, ich muss sagen, das ich immer unterhalb der SC werbung danach gesucht habe.
kann es sein, das die vor der Forenumstellen in diesem Bereich war?
Denke auf jeden Fall, das der Schriftzug "Suche" vergrößert werden sollte(wenn möglich).
Vllt liegt es ja auch daran, das der Roller, der direkt darüber ist, die gleiche Farbe hat, oder auch die große 10% von SC..
@ UCHIN: bei der Anzahl an Smilies in einem Beitrag kann man nur blind werden...
Manchmal ist weniger mehr.
Normalerweise überlese ich Beiträge wie diese, weil sie mir einfach zu bunt und durcheinander sind.
Es kommt auf den Inhalt, nicht auf die Anzahl der Emoticons an...
Edith fügt eine Hardcopy vom Woltlab-Supportforum ein.
Die benutzen doch die selbe Oberfläche. Ginge das hier nicht genau so?
Wir sind ja schon auf dem richtigen weg, anstelle der Textlinks bastelt Mono oben richtige Knöpfe und ersetzt z.B. Kalender (der hier ja keine Beachtung fand) durch Mitgliederkarte (oder so).
Ok LIKEDEELER
ich werde mich bemühen weniger Smileys zu verwenden aber ich weiss nich ob es klappt
Spass Beiseite
Ich denke daß das mit der Suchleiste deshalb nich funktioniert, weil man die Dinger einfach ganz anders kennt.
Ich suche z.B. immer nach einem Eingabefeld, das man ja hier vergeblich sucht.
Und die Eingabefelder befinden sich eigentlich immer recht oder links und nich halb in der Mitte, wie es hier der Fall ist.
Aber wenigstens weiss ich jetzt wo sie ist.
I
das stimmt allerdings ne sufu mit direktem eingabefeld wäre was feines und dann mit ner verlinkung drunter erweiterte suche oder so wo dann alles das was jetz da drunter steht hinkommt.(hoffe ihr könnt mir folgen )
mfg Max
Moin
Ach so wie bei Ebay?
Ja, hört sich gut an.
Schließt aber auch nicht aus, dass das einer nicht findet. Das einzige was mir einfällt wäre es optischer noch auffälliger zu gestalten. Mit blinken und einem nervenden Piepton.
Halte das aber für übertrieben.
Grüße Holger
Suchfunktion nach small- und largeframe aufteilen währe für mich schonmal ein guter Plan
Sollte es das schon geben und ich habs bislang übersehen, spendiere ich `nen Kleks fast neues Getriebeöl (müßtet ihr allerdings von meinem Garagenboden aufnehmen)
Suchfeld versuch ich die Tage mal umzusetzten.
Aufteilung zwischen Small- und Largeframe ist ganz einfach. Einfach in der Suche nur die entsprechenden Foren markieren, dann wird nur dort gesucht.
So wie es jetzt ist ist es richtig gut. Bitte die Suche so lassen.
Meine Tante Edith meint aber noch das es so etwas deplatziert wirkt, sies jedoch so besser als vorher findet.
Ja, ich werds die Tage noch weiter anpassen.