Hallo,
Ich habe eine alte PK 50 xl (1) Bj, 89 die 9 Jahre gestanden ist.
Habe die letzten 2 Wochen dann mal den Tank gereinigt und entrostet + Vergaser gereinigt. Ging leider nicht an, daraufhin habe ich den Auspuff abmontiert (ne Sauerei ein Hinterrad ohne geeignetes Werkzeug mit der Backsteinart auszubauen) und gehofft, dass sie anspringt (hätte ja ohne Auspuff möglich sein können, dürfte man sicherlich nur nicht lange an lassen)... ging aber leider nicht
Auspuff wurde jetzt durchgeblasen, war wohl komplett zu. Nach 3 Versuchen mit Wasserdampf kam dann doch die Flamme zum Einsatz und danach wieder der Dampf... jetzt ist er Sauber (noch nicht eingebaut)
Hab mir Getriebeöl geholt, was ich noch wechseln muss, aber dafür sollte sie ja mal gelaufen sein, damit das alte nicht so dickflüssig ist.
Ein neuen Benzinhahn habe ich heute bestellt, der alte ist ein bisschen undicht wenn man ihn öffnet läuft es etwas raus. Benzin lief dann aber trotzdem in den Vergaser, aber wie gesagt, ging bisher ging der Roller nicht an, weder mit kicken, noch mit anlaufen.
Was könnte ich denn noch machen? Hat jemand von euch noch eine Idee?
Man hört immer wieder, dass alte Vespas nach ein paar mal kicken sofort wieder anspringen. Man kann ja nicht verlangen, dass es nach 9 Jahren einfach so geht, aber da geht irgendwie überhaupt nichts.
Danke schonmal!
Liebe Grüße,
Fox River