Servus,
eigentlich sagt die Überschrift schon alles.
Ich habe einen Gertiebeölwechsel (SAE 30 Getrieböl) durchgeführt. Beim ablassen des Altöls, traf mich fast der Schlag, es kam gerade mal ein Fingerhut voll Altöl raus .
Nach Befüllen mit ca. 180ml "frisch Gezapften" und neuen Dichtungsringen für die Ab-/Einlassschrauben, gings ab um den Block.
Die Gänge flutschen, alles super.....aber langsam ganz langsam wird das Öl warm...und die Kupplung greift fast gar nicht mehr.
Klar Vespa = Ölbadkupplung....durch das fast nicht mehr exsistente Altöl, pabbten die Kupplungsscheiben, und die Gänge "schnalzten".
Ich denke das Problem lässt durch Regulierung des Kupplungsseilspiel regeln....einfach "etwas mehr Kupplungsseil geben"....und die Scheiben greifen wieder sauber.
Lieg ich damit richtig (ich will nicht vorschnell etwas kapput machen)
Meric.