Hallo Leute,
ich bin dabei, eine 50 N aus Baujahr 70 neu aufzubauen und habe direkt einige Fragen:
Zuerst die dringlichste Frage:
Die Vespa hat das Typenschild (mit Fahrzeug-Nr.) neben dem Fußbremspedal, ein weiteres Typenschild (ebenfalls mit einer Nummer) auf dem rechten Bodenblech neben dem Kickstarter und 2 eingeschlagene Nummern im Rahmen unter der Motorhaube.
Keine der Nummern stimmt mit den anderen überein. Ist das richtig oder müssten die Nummern übereinstimmen? Mit anderen Worten: Ist das Ding vielleicht in irgendeiner Form illegal oder "gefaked"?
Meine nächste Frage gilt der Elektrik:
Der Kabelbaum ist total verpfuscht, die Zündspule war irgendwo an den Rahmen gedengelt, das Rücklicht wurde über ein mit Klebeband über die Karosserie getackertes Kabel versorgt und der Lichtschalter ist offensichtlich auch nicht angeschlossen gewesen bzw. es wurde daran rumgefummelt.
Kurzum - ich muss den Kabelbaum vollständig erneuern. Da ich die Vespa wieder original machen möchte, soll sie nur Licht und Schnarre haben. Gibt es irgendwo einen Stromlaufplan zum runterladen?
Die Karosserie ist ziemlich fertig - insbesondere das Bodenblech hinten rechts und die beiden Querträger vor und hinter dem Ständer. Ich hab schon gesehen, dass es dafür ein Rep-Blech gibt. Hat jemand damit Erfahrungen in Sachen Passgenauigkeit und Qualität?
Abschließend würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem Strahlen der Karosserie gemacht hat? Was kostet das ungefähr und hattet Ihr Probleme mit dem Verziehen des Beinschildes?
Das war es für den Anfang. Vielen Dank für Eure Hile & Antworten.
wolf