Moin Leute!
Also, ich bin ja grad dabei mein Winterprojekt (V 50 Special) bissel fit zu machen... ich sag nur 12 Volt Zündung und HP4 Lüra...
Die Vespa ist bisher 13000 und etwas Kilometer gelaufen, macht es da sinn eine generelle Motorüberholung zu machen?
Dachte da an:
-Komplett neu abdichten (is ja sowieso standard, wenn man den Motor schonmal offen hat)
-Kompletter neuer Kugellagersatz, dachte an NU Lager... btw. kann ich den komplettsatz für die PK XL nehmen (wegen der neuen Kurbelwelle)?
-Wellendichtringe/Simmerringe neu (inkl. O-Ringe)
-Meine Gänge springen manchmal einfach so in den leerlauf (meistens bei 2. und 3. Gang), liegt das an Schaltklaue oder Schaltgabel? Oder sollt ich am ehesten beides neu kaufen? is ja auch ne Stange Geld! Oder liegt das mitm gänge raus springen womöglich einfach nur an der Einstellung der Gangschaltung?
-Kupplungsbeläge + verstärkte Feder (ich weiß verstärkte Feder macht keinen sinn bei Ori setup aber wenn ich mal irgendwann tunen sollte muss ich da nicht noch die Feder erneuern)
Habt ihr sonst noch irgendwie was, was euch so einfällt bei motor revision? Sollt ich vllt noch nen Hauptwellenlager kaufen (hab ja gehört soll ziemlich schwer zu wechseln sein?!)...
Macht kicker + Ritzel wechseln Sinn?
Wär schön wenn ihr mir nen bisschen bei meiner entscheidung helfen könntet, selbst wenn ihr mir nur bei nen paar von den Fragen helfen könntet, wär schon super
MfG Beta_Erpel