Hallo zusammen,
Ich bin hier neu und weiß daher gar nicht ob meine Frage hier passt, wenn nicht bitte ich schon mal um Entschuldigung, außerdem habe ich keine Erfahrung in einem Forum, als sich bitte nicht totlachen.
Ich habe folgendes Problem, meine Vespa PX 125 wurde vergangenes WE vor meiner Haustüre von einem Auto umgefahren, die Fahrerin hat sich gemeldet, soweit so gut. Hierbei wurde der linke Spiegel abgebrochen, das vordere Schutzblech verbogen und zerkratzt, sowie der hintere Kotflügel verdellt und zerkratzt. Gestern bin ich dann zum Vespahändler gefahren um einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen, bei der Fahrt habe ich festgestellt, dass nun der Lenker bei der Fahrt stark vibriert und schlägt. Nach kurzem Gespräch mit dem Fachmann teilte er mir mit, dass die Reparatur des ersichtlichen und beschrieben Schadens bei weitem (Faktor 3- 4x) den aktuellen Wert der Vespa übersteigt, was ein anwesender KFZ Sachverständiger der DEKRA kurz darauf bestätigte. Ich könnte also vergessen, dass die Versicherung mir den kompletten Schaden erstattet und mich quasi mit “nen Appel und nen Ei” abspeisen wird.
Den Schaden, die Blecharbeiten kann ich mit etwas Mühe ja wahrscheinlich selbst erledigen, aber die Lenkung die benötigten Teile kann ich ja von diesem Geld mir nicht kaufen
Bis Samstag 9:30 Uhr hatte ich zwar ne alte Vespa, die eigentlich in Ordnung war und nun habe ich nen Haufen Schrott.
Jetzt meine Frage: Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß jemand was ich hier machen kann?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Cyrano de Grue